Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Familiengottesdienst JesusBande online

Baden-Baden (red) – Das JesusBande-Team hat sich entschlossen trotz geöffneter Kirchen den Gottesdienst am Sonntag, 17. Mai, nochmals online zu feiern.

 Foto: Ronny Hartmann/dpa

© dpa

Foto: Ronny Hartmann/dpa

Auch wenn es seit Kurzem wieder die Möglichkeit zu Gottesdiensten in unseren Kirchen gibt, hat sich das JesusBande-Team laut einer Mitteilung dazu entschlossen, den für den 17. Mai geplanten JesusBande-Gottesdienst als Online-Gottesdienst zu feiern. Zu diesem Gottesdienst sind alle Kinder mit ihren Familien am Sonntag, 17. Mai, um 11 Uhr eingeladen. Der Link zum Livestream findet sich auf der Homepage: www.kath-baden-baden.de. Dort gibt es laut Ankündigung auch zeitnah vor dem Gottesdienst Informationen, was die Familien für die Kleingruppen-Arbeit zuhause brauchen.

Thema des Gottesdienstes ist: Ich gehe meinen Weg mit Gott (auch wenn die Umstände nicht einfach sind). Die Zuschauer lernen Nehemia kennen, einen Mann aus dem Alten Testament kennen, der für die Geschichte des Judentums sehr wichtig gewesen sei. Er habe trotz vieler Widerstände das zerstörte Jerusalem wieder mit aufgebaut. Er habe dafür gesorgt, dass die Mauern wieder errichtet wurden und so die Bewohner von Jerusalem wieder sicher sein konnten und viele vertriebene Israeliten zurück in ihre alte Heimat kommen konnten. Auch wenn der Gottesdienst ganz anders wird als gewöhnlich, werden einige bekannte Elemente dabei sein, so werden „bekannte Mitmachlieder gesungen und auch die freche Schildkröte Dora wird mit ihrer Freundin Bernadette dabei sein“.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Mai 2020, 16:34 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 38sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.