Jugendliche zeigen Zivilcourage

Baden-Baden (BT) – Zwei Betrunkene haben beim Gewerbepark Cité einen afrikanisch aussehenden Jungen beleidigt, jugendliche Passanten verhinderten wohl Schlimmeres.

Eine Polizei-Streife stellt am Gründonnerstag zwei Betrunkene, die einen afrikanisch aussehenden Jungen beleidigt haben sollen. Foto: dpa

Eine Polizei-Streife stellt am Gründonnerstag zwei Betrunkene, die einen afrikanisch aussehenden Jungen beleidigt haben sollen. Foto: dpa

Die zwei Betrunkenen waren am Donnerstag gegen 14 Uhr in der Cité unterwegs, als sie auf den Jungen trafen. Zwei jugendliche Passanten bemerkten den Vorfall, zeigten Zivilcourage und wollten die Beleidigungen unterbinden, informiert die Polizei. Dabei sei es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Betrunkenen und den beiden Jugendlichen gekommen. Die Betrunkenen flüchteten anschließend, konnten aber von einer Streife der Polizei gestellt werden. Der Junge, der zuvor beleidigt worden war, hatte sich nach dem Vorfall entfernt. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Baden-Baden, (07221) 6800, in Verbindung zu setzen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2021, 11:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen