Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kindertagesstätte Keltenweg nimmt Betrieb auf

Baden-Baden (nof) – Die nun fertiggestellte Kita Keltenweg nimmt voraussichtlich ab kommenden Montag die ersten Kinder auf.

Bald ist Einzug in der neuen Kita.  Foto: Fricke

© nof

Bald ist Einzug in der neuen Kita. Foto: Fricke

Von Nico Fricke

Man kann sich schönere Umstände vorstellen, um eine neue Kindertagesstätte in Betrieb zu nehmen. Doch die Corona-Krise hält weiter an. So empfängt die nun fertiggestellte Kita Keltenweg voraussichtlich ab kommenden Montag die ersten Kinder, wie die Stadtverwaltung auf BT-Anfrage bestätigt: „Der Umzug erfolgt diese Woche, am 18. Mai ist Betriebsbeginn.“ In der Woche nach dem Start ist dann auch eine kleine Einweihungsfeier geplant. Bekanntlich ist die Kita für drei Gruppen für unter Dreijährige und zwei altersgemischte Gruppen für zusammen 64 Kinder errichtet worden. Knapp 4,4Millionen Euro waren als Baukosten kalkuliert worden. Der Betrieb der neuen Kita erfolgt in städtischer Trägerschaft. Während das Gebäude fertig errichtet ist, gibt es auf den Außenanlagen noch einiges zu tun, wie unser Bild zeigt. Die neue Kita nimmt unter anderen die Kinder auf, die derzeit in der Kita Balg betreut werden. Wie viele Kinder am Montag tatsächlich den Neubau im Keltenweg erkunden werden, hängt auch noch von der Entscheidung der Landesregierung über die Kita-Öffnung in Corona-Zeiten ab. Derzeit gibt es nur eine Notbetreuung.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Mai 2020, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.