Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Leihfahrräder gut nachgefragt

Baden-Baden (hez) –Seit rund einem Jahr gibt es Leihfahrräder in Baden-Baden. Die Stadt ist mit deren Nutzung recht zufrieden. Nachfrage gab es auch in der Winterzeit.

 Symbolfoto: Paul Gaertner/KVV

© pr

Symbolfoto: Paul Gaertner/KVV

Recht zufrieden ist man bei den Stadtwerken mit dem im vergangenen Jahr gestarteten neuen Leihfahrradangebot des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) und der Firma Nextbike. Darauf wies Werke-Geschäftsführer Helmut Oehler in der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses hin. Seit Mai 2019 kann man im Stadtgebiet 30 normale Fahrräder anbieten, im Oktober kamen dann noch zehn Pedelecs hinzu.

Die Nachfrage schnellte rasch nach oben bis auf 526 Ausleihen im August. Im Oktober wurden dann einschließlich der dazugekommenen Pedelecs 531 Ausleihen gezählt. Feststellen kann man, dass zwar die wärmeren Monate in höherem Maße zum Fahrradfahren einluden, aber auch in der Winterzeit waren die Mieträder durchaus gefragt. Oehler sprach daher von einer recht positiven Entwicklung.

Zum Artikel

Erstellt:
18. März 2020, 07:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.