Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mutmaßlicher Fahrraddieb gefasst

Baden-Baden (red) – Ein 36 Jahre alter Mann ist von Beamten der Polizeihubschrauberstaffel und des Polizeireviers Bühl festgenommen worden. Zuvor hatte er offenbar versucht, ein Fahrrad zu klauen.

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

© dpa-avis

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Besitzerin eines hochwertigen Mountainbikes dieses am Mittwoch gegen 15.15 Uhr für kurze Zeit an eine Hecke vor einem Anwesen `Im Obstgarten` angelehnt, als ein 36-Jähriger die Situation offenbar nutzte und mit dem Rad in Richtung Sinzheim verschwand. Die Fahrradbesitzerin und eine weitere Zeugin nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten den Mann eigener Aussage zufolge auf dem Feldweg zwischen Steinbach und Sinzheim dazu bringen, dass Rad zurückzulassen. Im Anschluss ging er zu Fuß weiter.

Durch Beamte der Polizeihubschrauberstaffel und des Polizeireviers Bühl konnte der Flüchtige kurze Zeit später ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2020, 13:17 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.