Sprayer hat auch Drogen dabei

Baden-Baden (red) – Die Polizei hat am Freitagabend im Baden-Badener Stadtteil Steinbach zwei mutmaßliche Sprayer festgenommen. Bei einem von ihnen fanden sie auch Drogen.

Sprayer hat auch Drogen dabei

Die Polizei hat am späten Freitagabend in Steinbach zwei Sprayer festgenommen. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die beiden 17 und 18 Jahre alten Tatverdächtigen hatten sich gegen 23 Uhr an der Schule in Steinbach „künstlerisch“ betätigt und wurden dabei von zwei 27- und 29-jährigen Zeugen beobachtet, die daraufhin die Polizei verständigten. Darüber hinaus hielten sie die beiden Jugendlichen bis zum Eintreffen der Streife fest.

Rund 10.000 Euro Schaden

Da die Beamten bei dem 17-Jährigen auch Drogen fanden, erwartet diesen neben einem Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung auch noch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch die Begleichung des angerichteten Schadens in Höhe von ungefähr 10.000 Euro dürfte dem Duo noch Probleme bereiten, heißt es im Polizeibericht.