Strandbad fast startklar

Baden-Baden (galu) – Nur noch einige Kleinigkeiten sind zu erledigen, dann ist es mit mehrwöchiger Verspätung fertig: Das Sandweierer Strandbad soll noch im Laufe der kommenden Woche eröffnet werden.

In der kommenden Woche soll das neue Strandbad in Sandweier eröffnet werden. Foto: Rese-Video

© rese

In der kommenden Woche soll das neue Strandbad in Sandweier eröffnet werden. Foto: Rese-Video

Von Lukas Gangl

Die Arbeiten am neuen Strandbad in Sandweier sind in den letzten Zügen – pünktlich zum Sommer und der erlaubten Baderöffnung nach Coronaverordnung. „Aufgrund der Pandemie mussten wir die Bauarbeiten zeitlich etwas entzerren und sind rund vier bis fünf Wochen im Verzug – aber jetzt streben wir die Woche vom 15. Juni für die Eröffnung an“, sagt Thomas Müller, Leiter der Bäderbetriebe der Stadtwerke Baden-Baden.
„Eigentlich waren verschiedene Bauabschnitte gleichzeitig angedacht. Aber erst sind die Handwerker aus dem Elsass ausgefallen, dazu war die generelle Verfügbarkeit an Arbeitskräften schwierig aufgrund von Kurzarbeit einiger Firmen. Und dazu kam dann noch, dass auf den Baustellen natürlich auch Abstände eingehalten werden müssen“, klagt Müller. Aber trotz all dieser Widrigkeiten steht das Bad nun endlich kurz vor seiner Vollendung.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2020, 22:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 08sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen