Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Abfall in Müllwagen fängt Feuer

Bühl (red) – In einem Müllwagen ist am Dienstagnachmittag ein Feuer entfacht. Der Inhalt des Fahrzeugs musste teilweise auf die Straße geschüttet werden. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Der ausgelehrte Müll blockierte zeitweise die Straße. Foto: Leppert

© pr

Der ausgelehrte Müll blockierte zeitweise die Straße. Foto: Leppert

Die Feuerwehr wurde am heutigen Dienstag um 14.40 Uhr zu einem Einsatz im Längenbergweg Ecke Hauptstraße in Bühlertal gerufen. Der Abfall in einem Müllwagen hat sich laut Pressestelle der Polizei entzündet. Welcher Gegenstand genau dazu geführt hatte, dass sich der Abfall entzündete, ist unklar. Fest steht bislang, dass der Fahrer des Gefährts kurz vor 15 Uhr anhielt, da er auf die qualmende Ladung aufmerksam wurde. Sicherheitshalber entlud er einen Großteil des Abfalls noch auf der Fahrbahn, sodass die alarmierten Wehrleute aus Bühlertal den Schwelbrand ablöschen konnten. Der Bereich wurde gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2020, 16:01 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.