Altschweier: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Bühl (red) – Zwei Einbrecher sind am Samstagmorgen bei ihrem Beutezug in einem Wohnhaus in Altschweier gestört worden. Dennoch konnten sie einen Geldbeutel, eine Festplatte und ein Tablet entwenden.

© dpa
Nach einem Einbruch in Altschweier bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa/Archiv
Kurz nach 6 Uhr hörte der Bewohner eines Hauses in der Straße „Bühler Seite“ Geräusche im Wohnzimmer. Als er nachsah, bemerkte er zwei schwarz gekleidete Gestalten, die blaue Mund-Nasen-Masken trugen. Auf zwei E-Bikes gelang den Einbrechern die Flucht in Richtung Bühl. Eine hinzugerufene Streife sichtete die Flüchtigen im Bereich der Einmündung Hänferstraße/Benderstraße. Als die Einbrecher, die Polizisten bemerkten, legten die Verdächtigen die Räder in der Blumenstraße ab und machten sich laut Polizeibericht zu Fuß – über einen Innenhof in die Mühlenstraße – aus dem Staub.
Die zuvor beim Einbruch gestohlenen E-Bikes stellte die Polizei sicher und übergab sie den Besitzern. Die Einbrecher konnten laut Polizei einen Geldbeutel, eine Festplatte sowie ein Tablet erbeuten. Unter (07223) 990970 bitten die Beamten um Hinweise.