Andachten in Bühler Pflegeheimen

Bühl (red) – In den vergangenen Wochen haben regelmäßig ökumenische Freiluft-Andachten in den Bühler Senioren- und Pflegeheimen stattgefunden.

Pfarrer Götz Häuser und Pastoralreferent Heribert Scherer während einer Andacht unter freiem Himmel. Foto: Andrea Burkert

© pr

Pfarrer Götz Häuser und Pastoralreferent Heribert Scherer während einer Andacht unter freiem Himmel. Foto: Andrea Burkert

Auf Einladung der jeweiligen Heimleitungen der Bühler Senioren- und Pflegeheime gestalteten Pfarrer Götz Häuser und Pastoralreferent Heribert Scherer regelmäßig im Garten ökumenische Freiluft-Andachten mit Gitarren-Musik, einem Bibeltext und gemeinsamen Gebeten unter dem Leitwort: „Vertraut dem Herrn zu jeder Zeit – schüttet Euer Herz vor ihm aus…“ (Psalm 62).

Das Lied „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand!“ rundeten als Segenswunsch die Feiern ab. Die Gottesdienste waren für alle Beteiligten sehr berührend, das Zulächeln und Winken im Garten, an den Zimmerfenstern und auf den Balkonen wollte fast kein Ende nehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
4. August 2020, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.