Bühler Elternbeirätin fordert Corona-Pooltests
Bühl (fvo) – Ab dem 10. Januar gilt eine Testpflicht für Kita-Kinder. Anlass für Altenpflegerin Arzu Bader, sich für PCR-Pooltests einzusetzen. Was halten die Träger davon?

Testen ja, aber wie? Diese Frage taucht auch in den Bühler Bildungseinrichtungen immer wieder mal auf. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Neue Verordnungen, alter Unmut: Das ist die Ausgangsbasis von Arzu Bader, Elternbeirätin am Kindergarten St. Matthäus in Eisental. Sie nimmt die neue Testpflicht für Kita-Kinder ab einem Jahr (ab 10. Januar) zum Anlass, einmal mehr für PCR-Pooltests an Bildungseinrichtungen zu werben. Der Elternbeirat der Kita hatte sich schon im Spätjahr um Pooltestungen auf PCR-Basis bemüht, auch eine Unterschriftenaktion wurde gestartet, laut Bader mit 30-prozentiger Beteiligung – das Echo vom kirchlichen Träger fiel allerdings negativ aus.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.