Erneut Blechlawine im Schwarzwald

Schwarzwaldhochstraße (sga/dm/bema) – Die Parkplätze auf den Höhen sind auch am Dreikönigstag am Morgen überlaufen gewesen. Die Polizei reagierte mit verstärkter Streife und Straßensperrungen.

Wer falsch parkt, wird abgeschleppt: Insgesamt vier Abschleppdienste haben die Straßen von Autos befreit. Foto: Bernhard Margull

© bema

Wer falsch parkt, wird abgeschleppt: Insgesamt vier Abschleppdienste haben die Straßen von Autos befreit. Foto: Bernhard Margull

Von Sarah Gallenberger, Von Bernhard Margull

Stoßstange an Stoßstange drückten sich auch am Mittwoch wieder die Autos hinauf zu Mummelsee, Hundseck und Co., bereits in den Morgenstunden waren sämtliche Parkplätze besetzt. Und das, obwohl die Behörden seit Tagen an die Vernunft der Bürger appelliert hatten. Insgesamt zehn Zufahrtsstraßen zur Schwarzwaldhochstraße wurden von Polizei und Feuerwehr bis gegen 15.30 Uhr für den Ausflugsverkehr gesperrt.
Wie auch in den vergangenen Wochen zog es die Ausflügler für einen winterlichen Spaziergang oder zum Rodeln vor allem an Mummelsee, Kaltenbronn und Hundseck. Am Morgen des Dreikönigfeiertags sprach ein Polizeisprecher noch von einem vergleichsweise „moderaten Zugangsverkehr“ in den Höhengebieten des Nordschwarzwalds.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Januar 2021, 19:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen