Kaufhaus Peters in Bühl besteht seit 50 Jahren

Bühl (mf) – Sechs Wochen zu, statt Jubiläums-„Juhu“. Bernd Peters und seine Mitarbeiter hatten sich 2020 – wie eigentlich jeder – ziemlich anders festgestellt. In diesem Jahr wird das Bühler Traditionskaufhaus Peters 50. Corona hat den Feierlichkeiten aber erst mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

1970 wurde das Kaufhaus Peters in der Bühler Hauptstraße eröffnet. Bis heute ist es ein Familienbetrieb.  Foto: Fuß

© mf

1970 wurde das Kaufhaus Peters in der Bühler Hauptstraße eröffnet. Bis heute ist es ein Familienbetrieb. Foto: Fuß

Von Martina Fuß

Das Jubiläumsjahr hatten sich Bernd Peters und seine Mitarbeiter vollkommen anders vorgestellt. Zum 50-jährigen Bestehen des Kaufhauses Peters in Bühl sollte es viele Aktionen und eine große Feierlichkeit geben. Stattdessen: Lockdown am 18. März. Für lange sechs Wochen musste in sämtlichen Peters-Kaufhäusern in der Region der Schlüssel umgedreht werden.
„Das war eine sehr schwierige und herausfordernde Zeit, und ich denke, das wird auch noch eine Weile so bleiben“, bewertet Geschäftsführer Peters die außergewöhnliche Situation. Seit Ende April ist das Leben im Bühler Jubiläumshaus wieder eingekehrt, zunächst aufgrund der 800-Quadratmeter-Regelung nur im Erdgeschoss, mittlerweile ist das ganze Haus wieder geöffnet „Wir sind froh, dass unsere Kunden wieder zu uns kommen können, dass wir für sie da sein dürfen. Es ist ein Anfang und alles andere bringt die Zeit“, so Peters. Dennoch, ein Kaufhaus, das ein halbes Jahrhundert erfolgreich ist, kann auch ein solches Ereignis nicht aus der Bahn werfen. Jetzt wird das Jubiläum eben etwas anders gefeiert. Erste Aktionen für die Kunden sind geplant.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2020, 12:35 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen