Meeresbiologie mitten in Bühl

Bühl (nie) – Die Meeresbiologen Christian Lott und Miriam Weber forschen in ihrem Unternehmen Hydra Marine Sciences in Bühl an biologisch abbaubarem Plastik.Leader-Mittel gab es als Förderung.

Christian Lott kontrolliert den Salzgehalt in den Versuchsbecken in der neuen Tankanlage. Hier können verschiedene Umweltbedingungen simuliert werden.  Foto: HYDRA Marine Sciences

© pr

Christian Lott kontrolliert den Salzgehalt in den Versuchsbecken in der neuen Tankanlage. Hier können verschiedene Umweltbedingungen simuliert werden. Foto: HYDRA Marine Sciences

Von BT-Redakteurin Nina Ernst

Wir befinden uns in der Tiefsee, so tief, dass dort selten ein Mensch hinkommt. Schon gar nicht mit einem Plastikbecher. Aber genau so einer findet sich dort. Fiktion? Keineswegs – sondern Realität. Und zwar schon seit vielen Jahren. Die Meeresbiologen Miriam Weber und Christian Lott, die sich jetzt in Bühl niedergelassen haben, können ein Lied davon singen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2021, 07:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 5min 05sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte