Palette stürzt auf zwei Frauen

Ottersweier (red) - Ein Gabelstaplerfahrer hat am Montag in einer Firma in Ottersweier ein Platte verloren. Diese stürzte auf zwei Kolleginnen. Die beiden Frauen kamen verletzt ins Krankenhaus.

Dem Staplerfahrer stürzte eine Palette in die Tiefe. Diese verletzte zwei Frauen. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

© dpa

Dem Staplerfahrer stürzte eine Palette in die Tiefe. Diese verletzte zwei Frauen. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Der 37-jährige Staplerfahrer hatte zunächst in der Firma in der Gutenbergstraße seinen Lkw entladen. Dann fuhr er kurz nach 6 Uhr mit dem Gabelstapler rückwärts aus dem Frachtraum des Lkw in eine Lagerhalle.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fiel ihm in einer Rechtskurve die obere Palette herunter. Diese stürzte auf zwei Frauen, die in der Halle arbeiteten. Die 27- und 44-Jährige wurden verletzt. Sie mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den 37-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zum Artikel

Erstellt:
22. September 2020, 11:35 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.