Radfahrer in Bühl und Ottersweier schwer verletzt

Bühl/Ottersweier (BT) – Zwei Fahrradfahrer wurden am Dienstag bei Unfällen in Ottersweier und Bühl schwer verletzt. Eine Frau kam mit dem Hubschrauber in eine Klinik.

Die 42-jährige Radfahrerin wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa

© dpa

Die 42-jährige Radfahrerin wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Schwere Verletzungen zog sich eine 42-jährige Fahrradfahrerin zu, als sie auf dem Radweg entlang der K3750 stürzte. Die Frau war gegen 17.20 Uhr mit ihrem Ehemann von Unzhurst in Richtung Ottersweier unterwegs, als sie auf Höhe des Ortsteils Breithurst vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Grasnarbe fuhr und dadurch zu Fall kam. Sie trug zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Fahrradhelm. Aufgrund der Schwere ihre Verletzungen musste die Zweiradfahrerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, teilte die Polizei mit.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr in der Balzhofener Straße. Dort passierte ein 74-jähriger Radfahrer eine Hofeinfahrt, als plötzlich ein Hund die Fahrbahn des Zweiradlenkers querte und ihn dadurch zu Fall gebracht haben soll. Der Senior musste durch hinzugerufener Helfer des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2022, 14:25 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.