Schwerer Unfall in Bühlertal

Bühlertal (red) – Bei einem schweren Unfall sind am Mittwochnachmittag auf der L83 in Bühlertal fünf Menschen schwer verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Die Hauptstraße wurde gesperrt.

Eine 57-jährige Mitfahrerin wird mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik gebracht. Foto: B. Margull

© bema

Eine 57-jährige Mitfahrerin wird mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik gebracht. Foto: B. Margull

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 36-jährige Fahrer eines Dacia Duster um kurz vor 16 Uhr die Landesstraße von Sand kommend talwärts in Richtung Bühl, als er etwa auf Höhe der Tankstelle vermutlich aufgrund einer Ablenkung nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit dem BMW einer 69-jährigen Autofahrerin zusammen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Dacia-Fahrer sowie eine im Fond mitfahrende 57-jährige Frau wurden schwer verletzt. Die 57-Jährige, die laut Polizei vermutlich nicht angeschnallt war, wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik geflogen. Zwei weitere im Dacia mitfahrende Personen – darunter ein vierjähriges Kind – sowie die BMW-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die Hauptstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juni 2020, 18:11 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.