Waghalsige Flucht vor Polizei: Zeugen gesucht

Bühl (BT) – Ein Autofahrer hat sich am Freitagmorgen in Bühl einer Polizeikontrolle entzogen und auf seiner Flucht andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Audi-Fahrer hält nicht an, sondern flüchtet vor der Polizei – und gefährdet dabei andere Verkehrsteilnehmer. Symbolfoto: Franziska Kraufmann/dpa

© dpa

Der Audi-Fahrer hält nicht an, sondern flüchtet vor der Polizei – und gefährdet dabei andere Verkehrsteilnehmer. Symbolfoto: Franziska Kraufmann/dpa

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei soll der 24-jährige Fahrer eines Audi S5 gegen 10.20 Uhr die Rheinstraße stadteinwärts befahren haben, als an der Kreuzung zur Obervogt-Haefelin-Straße kontrolliert werden sollte. Der Audi-Lenker hielt allerdings nicht an, sondern flüchtete auf der Rheinstraße in Richtung Innenstadt. Während der Verfolgungsfahrt nutzte der 24-Jährige auch die Gegenfahrbahn, sodass entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Danach setzte der Flüchtende seine waghalsige Fahrt über den Verkehrskreisel Rheinstraße/ Steinstraße entgegen der Fahrtrichtung stadteinwärts fort und entwischte den Beamten. Auf dem Beifahrersitz soll sich eine weitere männliche Person befunden haben, heißt es im Polizeibericht weiter.

Zeugen der Verfolgungsfahrt und möglicherweise gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Baden-Baden unter der Telefonnummer (0 72 21) 68 00 in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Dezember 2021, 17:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.