Drei Autos auf Waldparkplatz aufgebrochen

Gernsbach (red) – Ein noch Unbekannter machte sich im Verlauf des Mittwochvormittags an gleich mehreren Pkw zu schaffen, die auf einem Waldparkplatz an der L76b geparkt waren. Die Polizei sucht Hinweise.

Drei Autos auf Waldparkplatz aufgebrochen

Ohne etwas aus den Fahrzeugen zu entwenden, verließ der Unbekannte den Waldparkplatz. Symbolfoto: Wolfraum/dpa

Zwischen 10.30 Uhr und kurz nach 11 Uhr schlug der Langfinger an drei Fahrzeugen die hinten rechts befindlichen, kleinen Seitenscheiben ein und klappte anschließend die Rückbänke um. An erhofftes Diebesgut gelangte er laut Polizeimeldung zwar nicht, er hinterließ jedoch einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die ermittelnden Beamten des Polizeipostens Gernsbach sind nun auf der Suche nach möglichen Zeugen der Vorfälle. Hinweise werden unter 07224 3663 erbeten.