Einbruch in Bäckerei in Hilpertsau

Gernsbach (red) – Unbekannte Täter sind über das Wochenende in eine Bäckerei in Hilpertsau eingebrochen. Sie hebelten eine Tür auf und klauten dann einen Tresor.

Die Einbrecher gelangten in das Innere der Filiale, weil sie eine Tür aufhebelten. Symbolfoto: Bernd Weisbrod/dpa

© dpa

Die Einbrecher gelangten in das Innere der Filiale, weil sie eine Tür aufhebelten. Symbolfoto: Bernd Weisbrod/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, lag der Tatzeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen. Betroffen war eine Bäckerei in der Murgtalstraße.

Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, hebelten die Einbrecher zunächst einen Metalleinsatz der Eingangstür auf und

gelangten so in das Innere der Filiale. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Langfinger anschließend einen kleinen Tresor und suchten dann das Weite.

Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Einbrecher erbeuten Backwaren in Neuweier

Sinzheim: Tresor in Bäckerei geknackt

Zum Artikel

Erstellt:
21. September 2020, 14:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.