Gernsbach trauert um Rudolf Koch

Gernsbach (uj) – Rudolf Koch ist tot. Der frühere Ortsvorsteher von Obertsrot und Leiter des Forstreviers Schloss Eberstein verstarb wenige Tage vor seinem 91. Geburtstag.

Ist wenige Tage vor seinem 91. Geburtstag verstorben: Rudolf Koch. Foto: Dagmar Uebel/Archiv

© ueb

Ist wenige Tage vor seinem 91. Geburtstag verstorben: Rudolf Koch. Foto: Dagmar Uebel/Archiv

Von BT-Redakteur Ulrich Jahn

Nur die wenigsten Menschen können von sich sagen, in einem Schloss gewohnt zu haben. Rudolf Koch hatte dieses Glück. Von 1952 bis 1998 lebte er auf Schloss Eberstein, ab 1961 mit Familie nach Umbau im Torgebäude. Das hängt mit seinem Beruf zusammen. Viele Jahre war er unter anderem für die markgräflichen Wälder zuständig. „Er ist friedlich eingeschlafen. So wie er sich das gewünscht hatte“, berichtet sein Sohn Ekkhart Koch.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2021, 20:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 06sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen