Pedelec aus Keller entwendet

Gaggenau (red) – Ein Einbrecher hat in der Murgtalstraße in Bad Rotenfels ein schwarz-silbernes Pedelec aus einem Keller entwendet. Der Diebstahlschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 6.000 Euro.

In den vergangenen Tagen wurde ein schwarzes Pedelec aus einem Keller in Bad Rotenfels entwendet.  Symbolfoto: Uli Deck/dpa/Archiv

© dpa

In den vergangenen Tagen wurde ein schwarzes Pedelec aus einem Keller in Bad Rotenfels entwendet. Symbolfoto: Uli Deck/dpa/Archiv

Laut Polizeiangaben gelangte der Einbrecher in der Zeit zwischen Mittwoch, 16.45 Uhr und Donnerstag, 17.45 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Gaggenauer Murgtalstraße. Im Keller brach der Eindringling ein mit einem Vorhängeschloss gesichertes Kellerabteil auf und entwendete daraus ein mehrheitlich schwarzes Pedelec mit silbernen Elementen der Marke Specialized, Modell Levo. Ein Vorhängeschloss der Marke Twinny hat der Dieb laut Mitteilung der Polizei ebenfalls mitgehen lassen. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Juni 2020, 12:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.