Bildungsbausteine zu den Rastatter Rheinauen

Rastatt (sawe) – Heinz Zoller von den Naturfreunden hat ein ganz besonderes Hobby: Er entwickelt gerne Bildungsbausteine, wobei ihm die Rastatter Rheinauen besonders am Herzen liegen.

Naturfreunde-Vorsitzender Heinz Zoller in seinem Garten mit einigen seiner Bildungsbausteine. Foto: Sabine Wenzke

© sawe

Naturfreunde-Vorsitzender Heinz Zoller in seinem Garten mit einigen seiner Bildungsbausteine. Foto: Sabine Wenzke

Von BT-Redakteurin Sabine Wenzke

Wenn Heinz Zoller von den Rastatter Rheinauen spricht, dann leuchten seine Augen. Als ein „Kind des Rieds“ in Wintersdorf aufgewachsen, habe er schon früh einen Bezug zu dem Landstrich entwickelt, erzählt der 71-Jährige. Auch heute hält er sich gerne in der freien Natur auf und ist an allem interessiert, was die Rheinauen anbelangt. Da sie ihm besonders am Herzen liegen, recherchiert er intensiv über sie. Seine Erkenntnisse arbeitet Zoller gerne in Vorträgen oder Bildungsbausteinen auf. Das ist sein Steckenpferd.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
12. August 2021, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 4min 01sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte