„Bitte nehmt das Virus ernst“
Rastatt (dm) – Ein Rastatter stirbt kurz vor seinem 43. Geburtstag ungeimpft an Covid-19. Seine Frau, die ebenfalls schwer erkrankt war, appelliert an alle, das Virus nicht zu unterschätzen.

© dm
Gedenken an die Corona-Opfer: Nele (Name von der Redaktion geändert) vor der St. Alexander-Kirche Rastatt, wo der Pandemietoten im Landkreis gedacht wird. Foto: Daniel Melcher
„Es wird schon alles wieder gut.“ Die letzte Nachricht, die Nele ihrem Ehemann Adem ins Krankenhaus schickte, erreichte ihn nicht mehr. Da hatte man ihn schon ins Koma versetzt. Und es wurde nicht wieder gut. Adem starb, nur wenige Tage vor seinem 43. Geburtstag, „mit oder an Corona“, wie es in den Statistiken immer wieder heißt, in denen seit über zwei Jahren die Zahlen der Pandemie übermittelt werden. Zahlen, hinter denen Menschen stecken. Die Opfer der Krankheit, trauernde Angehörige. Auch Nele war schwer an Covid-19 erkrankt. „Bitte nehmt dieses Virus ernst“, lautet ihr Appell. Die beiden Namen haben wir auf ihren Wunsch hin geändert in diesem Bericht. Zu viel Hass sei ihr bereits entgegengeschlagen, als sie den Verlauf ihrer Krankheit und die Konsequenzen auf einer Internetplattform postete. Auch das ist Deutschland in Zeiten von Corona.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.