„Hier kämpfen Betriebe ums Überleben“
Rastatt (fuv) – Das vorzeitige Aus für die Weihnachtsmärkte sorgt in Rastatt für Frust und Wut. „es geht um unsere Existenzgrundlage“, sagt Schausteller-Sprecher Hugo Levy.

© fuv
Der letzte Glühwein ist ausgeschenkt, das letzte Langos gegessen: Der Rastatter Weihnachtsmarkt wird abgebaut. Foto: Frank Vetter
Fast war es wie ein ganz normaler Freitagabend auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt. Kalt, trocken, gut gelaunte Menschen in den Marktgassen, Weihnachtsliedklassiker tönten aus den Lautsprecher. Doch es war der von der Landesregierung erzwungene letzte Abend des Adventstreibens 2021.
Gegen 19.30 Uhr ist noch „business as usual“ an den beiden Eingängen: Impf- und Testnachweis, Personalausweis und Registrierung über die Luca-App, 2G-plus eben. Rund um die Stände genießen die Besucher die in diesem Jahr dank der Beleuchtung an Kirche und Rathaus ganz besondere Atmosphäre auf dem Marktplatz.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.