„Ozapft is“ in Ottersdorf

Rastatt (kba) – Bei Helga Schaible aus Ottersdorf werden Tannenzapfen und Co. zu Herbst-Winter-Deko mit natürlichem Charme.

Seit knapp zwei Jahren produziert Helga Schaible Kreatives aus Naturmaterialien.Foto: Kerstin Bausch

© kba

Seit knapp zwei Jahren produziert Helga Schaible Kreatives aus Naturmaterialien.Foto: Kerstin Bausch

Von Kerstin Bausch

Schmale lange Kiefernzapfen, aufgetürmt zu zierlichen Bäumchen; exotische, kanadische Hemlocktannenzapfen wie kleine Glöckchen an Kränzen; ein, zwei kunstvoll in Wachs konservierte Duftrose auf schlankem Birkensockeln... Die dunkelrot gestrichene Wand setzt die kleine, feine Verkaufsausstellung in der Waldstube – wie Helga Schaible den kleinen Werk- und Schauraum mit Terrasse gerne liebevoll nennt – perfekt in Szene und macht Lust, genauer hinzuschauen. „Ein eigenes Lädchen war schon immer mein Traum.“ Das hat Helga Schaible noch nicht, doch Regale könnte sie bereits füllen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
3. November 2020, 14:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte