Alle Artikel zum Thema: Unfall

Unfall
Eines der beteiligten Fahrzeuge des Unfalls, der sich auf der Nordfahrbahn der A5 bei Bühl ereignet hat. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Bühl (BT) – Ein Auffahrunfall hat am Mittwochnachmittag und frühen Abend für erhebliche Behinderungen auf der A5 zwischen Achern und Bühl gesorgt. Der Verkehr staute sich neun Kilometer zurück.

Durmersheim (BT) – Ein Autofahrer hat am Sonntagabend in Durmersheim beim Ausparken einen anderen Wagen beschädigt und ist danach geflüchtet. Er wurde ermittelt – und war wohl betrunken.

Karlsruhe/Bühl (BT) – Ein 21-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Karlsruhe einen Unfall verursacht. Der Wagen war zuvor in Bühl gestohlen worden und wurde nach dem Unfall sichergestellt.

Baden-Baden (BT) – Eine Baggerschaufel hat am Mittwochnachmittag in der Hans-Bredow-Straße einen herrenlosen Lastwagen gestoppt. Der Fahrer war außerhalb des Fahrzeugs, wurde aber dennoch verletzt.

Der Verletzte wird mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Bei einem Arbeitsunfall ist am frühen Montagnachmittag in Bühl ein Arbeiter im Bürgerhaus Neuer Markt schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ein Rettungshubschrauber kann auf einer Wiese neben der B462 landen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Top

Gernsbach (BT) – Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einen Sattelzug musste die B462 am Freitagnachmittag bei Gernsbach etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Nach einem Auffahrunfall musste die A5 zwischen Rastatt und Karlsruhe gesperrt werden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Muggensturm (BT) – Nach einem Unfall ist die A5 am Freitagnachmittag wegen der Landung des Rettungshubschraubers zwischen Rastatt und Karlsruhe gesperrt worden. Die Vollsperrung wurde aufgehoben.

Die verletzte Frau wird vom Rettungsdienst in das Rastatter Klinikum gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Weisenbach (BT) – Eine in einem Motorrad-Beiwagen sitzende Frau wurde am Montagvormittag auf der B462 bei Weisenbach von einem herumrollenden Rad getroffen und eingeklemmt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Iffezheim (BT) – An der Kreuzung der B500 und der L75 ist es am Montagnachmittag im Zusammenhang mit einer Einsatzfahrt eines Rettungswagens zu einem Unfall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Baden-Baden (BT) – Ein 56-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden mit seinem Porsche in die Seitenschutzplanke gekracht. Dabei entstand ein hoher Schaden.

Durmersheim (BT) – Weil er nach eigenen Angaben niesen und zeitgleich einem Tier ausweichen musste, ist am Mittwochabend ein 21-jähriger Autofahrer bei Würmersheim in den Leitplanken gelandet.

Während der Unfallaufnahme muss der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Top

Bühl (BT) – Ein Autofahrer ist am Mittwochmittag auf der A5 bei Unzhurst von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr auf die Leitplanke auf und wurde danach auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Der Ford soll sich laut Zeugenaussagen mehrfach überschlagen haben. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Bei einem schweren Unfall sind am späten Dienstagvormittag auf der A5 bei Bühl zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto hatte sich laut Zeugenaussagen mehrfach überschlagen.

Der verletzte Motorradfahrer wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der L78 ist es am Donnerstagmittag zwischen Oberbeuern und Gernsbach zu einem Unfall gekommen, an dem ein Lkw und ein Motorrad beteiligt waren. Der Biker wurde schwer verletzt.

Rastatt (BT) – Eine Radfahrerin, die Ende Juli beim Ausfahren aus der Fußgängerzone ein Auto übersehen hatte und von diesem erfasst worden war, ist am Dienstag ihren schweren Verletzungen erlegen.

Der Rollerfahrer wird schwer verletzt  und in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Ein 20-Jähriger ist am Montagabend in der Lichtentaler Allee mit einem Roller verunglückt, den seine 19-jährige Mitfahrerin zuvor gestohlen haben soll.

Die Landesstraße wird nach dem schweren Unfall gesperrt. Foto: Aaron Klewer/Einsatzreport24
Top

Malsch (BT) – Ein Überholmanöver eines 20-jährigen Motorradfahrers auf der L607 bei Malsch endete am Montagabend tödlich: Er prallte mit einem Wagen zusammen, dessen Fahrer dabei ums Leben kam.

Lichtenau (BT) – Ein Pedelec-Fahrer ist am späten Sonntagabend im Lichtenau Stadtteil Ulm von seinem Rad gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der Mann war offensichtlich erheblich betrunken.

Rastatt (BT) – Ein Auto hat sich in der Nacht zum Freitag im Wintersdorfer Kreisel überschlagen. Danach fuhr ein Lkw in den Kreisverkehr ein und richtete beim Wenden Sachschaden an, ehe er flüchtete.

Der 44-Jährige wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa
Top

Rheinstetten (BT) – Ein 44-jähriger Mann ist am späten Montagmorgen auf einem Feld bei Rheinstetten von einem Mähdrescher erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Rettungswagen ist bei dem Zusammenstoß auf die Seite gekippt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Rheinstetten (BT) – Auf der B36 sind am Dienstag bei Rheinstetten ein Pkw und ein Rettungswagen zusammengestoßen. Der Krankenwagen kippte auf die Seite, vier Menschen wurden leicht verletzt.

Bei dem Unfall am Montag entsteht nur ein Sachschaden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Karlsruhe (BT) – Gleich zwei Unfälle mit Straßenbahnen ereigneten sich am Montag und Dienstag in Karlsruhe. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die junge Frau wird zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Rastatt (BT) – Eine 16-jährige Radfahrerin ist am Samstagabend an einem Bahnübergang im Rastatter Stadtteil Beinle von einer S-Bahn erfasst und verletzt worden.

Die Brücke über die A5 muss nach dem Unfall gesperrt werden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Rastatt (BT) – Bei einem Unfall sind am Freitagnachmittag auf der Rauentaler Straße drei Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei war ein Fahrzeugführer in den Gegenverkehr geraten.

Der Ford kommt auf der Seite zum Liegen. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Nach einem Unfall ist die Baden-Badener Rheinstraße am Dienstagmittag gesperrt worden. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Fahrzeuge beteiligt, ein Wagen kippte auf die Seite.

Das Fahrzeug ist nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Bei einem Unfall sind am Montagmittag in Lichtental zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer war in der Beuerner Straße frontal gegen eine Laterne geprallt.

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Autos, das in ein abschüssiges Waldgebiet gestürzt war. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (BT) – Weil er einem Reh ausweichen wollte, ist am Freitag gegen 9.30 Uhr ein Autofahrer vom Alten Schlossweg abgekommen. Der Wagen stürzte in ein abschüssiges Waldgebiet.

Bühl ( BT) – Zwei Autos sind am Mittwochmorgen auf der B3 bei Bühl zusammengestoßen. Die Beteiligten machten danach unterschiedliche Angaben. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.