606 Neuinfektionen in Mittelbaden
Baden-Baden (BT) – Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen hat sich in Baden-Württemberg von Donnerstag auf Dienstag laut Landesgesundheitsamt um 39.110 auf insgesamt 3.350.111 erhöht.

© dpa
Im Landkreis Rastatt wurden seit Donnterstag 504 Neuinfektionen registriert, im Stadtkreis Baden-Baden waren es 102. Foto: Moritz Frankenberg/dpa
Die Zahl der an oder mit Covid-19 Gestorbenen stieg derweil um 39 auf 15.551. Im Landkreis Rastatt wurden 504 Neuinfektionen registriert, im Stadtkreis Baden-Baden waren es 102. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt landesweit 648,7, im Kreis Rastatt 608,0 und in Baden-Baden 496,0. Die Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 3,2. 9,2 Prozent der Intensivbetten sind mit Covid-Patienten belegt, 200 Patienten werden dort behandelt. Aufgrund des Osterwochenendes beziehen sich die Zahlen des Landesgesundheitsamts auf den Zeitraum von Donnerstag bis Dienstag. Das Landratsamt Rastatt veröffentlicht aktive Fälle in den Orten wieder ab Mittwoch.