Alle Artikel zum Thema: Angeklagte

Angeklagte
Der Beschuldigte ist in Untersuchungshaft genommen worden. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa
Top

Bühl (red) – Die Polizei hat am Mittwoch einen 63-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus Bühl verhaftet, der über Jahre hinweg Mädchen missbraucht haben soll. Er kam in Untersuchungshaft.mehr...

Wird die Revision als begründet angesehen, geht der Fall zum Bundesgerichtshof. Symbolfoto: Ronald Wittek/dpa
Top

Bühlertal/Baden-Baden (sre) – Das Urteil gegen einen 24-jährigen Landwirt aus Bühlertal wegen Mordes an seiner Ex-Freundin ist nicht rechtskräftig geworden: „Wir haben Revision eingelegt“, bestätigte

Im Baden-Badener „Justiz-Viertel“ (links die Polizei, rechts das Landgericht) wird der Fall verhandelt. Foto: Frasch
Top

Bühlertal/Baden-Baden (wf) – Ein Psychologe sagt im Bühlertäler Mordprozess aus: „Aufschaukelnder Affekt“ sei denkbar. Angeklagter ist ein 24-jähriger Landwirt, der im vergangenen September seine Ex-Freundin

Gernsbach (ham) – Ein Gernsbacher hat sich das frisierte Kleinkraftrad eines Bekannten ausgeliehen und in Scheuern einen Unfall verursacht – danach flüchtete er und wurde heute wegen Unfallflucht auf

Baden-Baden/Bühlertal (wf) – Der wegen Mordes an seiner Ex-Freundin angeklagte 24-jährige Landwirt aus Bühlertal hat am Abend vor der Tat im Internet nach „Mord“ und „Totschlag“ sowie dem zugehörigen

Gernsbach (ham) – Ein Rentner hat Einspruch gegen einen Strafbefehl über 500 Euro eingelegt. Dieser schien ihm für seinen kleinen Diebstahl „viel zu hoch“. Letztlich zog der 77-Jährige jedoch seinen Einspruch

Gernsbach (ham) – Ein angeklagter Tanklastfahrer hat das Amtsgericht Gernsbach zufrieden verlassen. Auf der nahen B462 soll er im August 2019 einen Autofahrer genötigt und bedrängt haben. Die Verhandlung

Bei dem Prozess gegen den 21-Jährigen wird Jugendstrafrecht angewandt.  Symbolfoto: Deck/dpa
Top

Baden-Baden/Bühl (hol) – Ein 21-Jähriger aus dem Bühler Umland ist gestern des mehrfachen Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Dem geständigen Mann droht

Dem 24-jährigen Angeklagten wird Mord an seiner Ex-Freundin vorgeworfen.  Foto: Uli Deck/Archiv
Top

Baden-Baden/Bühlertal (wf) – Der Prozess um den Mord an einer jungen Frau im vergangenen September in Bühlertal hat nun wegen der Corona-Krise neu begonnen. Zeugen, unter anderem die Mutter des 24-jährigen

Gernsbach (ham) – Den Kommentar „Lauter Affen“ will der Angeklagte eher beifällig beim Weglaufen und aus Gewohnheit, weil im Bekanntenkreis „üblich“, gemacht haben – die Polizisten nahmen die Beleidigung

Gernsbach (stj) – Ein Dealer aus dem Murgtal musste sich am Dienstag vor dem Amtsgericht Gernsbach verantworten. Dort bekam er eine Geldstrafe. Bei dieser wird es aber nicht bleiben. Ein weiteres Verfahrenmehr...

Ein Mann, der unter anderem in Bühl und Sinzheim Einbrüche begangen haben soll, ist nun zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Symbolfoto: Pedersen/dpa
Top

Bühl/Sinzheim (red) – Das Landgericht Baden-Baden hat einen 64-Jährigen zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, der Einbrüche im ganzen Land, darunter auch in Bühl und Sinzheim verübt haben soll.mehr...

Anklage vor dem Amtsgericht Bühl wurde nun gegen einen ehrenamtlichen THW-Jugendbetreuer erhoben. Foto: Hartmann/dpa
Top

Bühl (red) – In neun Fällen soll ein Jugendbetreuer beim THW sexuelle Handlungen an mehreren Jungen begangen haben, in zwei weiteren Fällen soll er es versucht haben. Nun wurde Anklage erhoben.mehr...

Baden-Baden/Rastatt (red) – Am Montag, 10. Februar, beginnt vor dem Landgericht Baden-Baden der Prozess gegen einen Mann, der für zwei Tankstellen-Überfälle verantwortlich sein soll. mehr...

Gernsbach/Forbach (stj) – 2250 Euro Geldstrafe muss ein 29-jähriger Forbacher zahlen, weil er im Zuge eines Nachbarschaftsstreits einen 20-Jährigen mit dem Baseballschläger verletzt hat.