Anmelderekord an der Hardtschule

Durmersheim (yd) – So viele Fünftklässler wie noch nie wurden für dieses Schuljahr an der Hardtschule Durmersheim angemeldet. Diese ist räumlich laut Rektor Volker Arntz nun an ihrer Grenze angelangt.

So viele Fünftklässler wie noch nie wurden für dieses Schuljahr an der Durmersheimer Hardtschule angemeldet. Foto: Yvonne Hauptmann

© yd

So viele Fünftklässler wie noch nie wurden für dieses Schuljahr an der Durmersheimer Hardtschule angemeldet. Foto: Yvonne Hauptmann

Von Yvonne Hauptmann

95 Anmeldungen für die fünfte Klasse – das gab es an der Hardtschule Durmersheim bis zu diesem Schuljahr noch nie. Rektor Volker Arntz macht dennoch keine Freudensprünge. Grund für die Zurückhaltung: Die Schule ist eigentlich zweizügig, bekommt in diesem Schuljahr die Dreizügigkeit räumlich gerade so hin. Von den angemeldeten Fünftklässlern konnte man nur 72 aufnehmen.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Oktober 2021, 15:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen