Nachrichten aus aller Welt - Badisches Tagblatt

Panorama

RKI registriert 24.884 Corona-Neuinfektionen

Berlin (dpa) – Im Vergleich zur Vorwoche steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder an. Das könnte allerdings auch an technischen Schwierigkeiten bei der Übermittlung der Daten liegen.

Aus aller Welt

Berlin (dpa) – Tiefkühlpizza oder gesüßte Getränke: Im Kampf gegen „Dickmacher“ stehen auch viele beliebte Produkte im Blick, die mit nicht so viel Zucker oder Fett auskommen könnten. Bewegt sich da inzwischen m

London/Windsor (dpa) – Die Corona-Pandemie und der Tod ihres Mannes Prinz Philip haben alle Pläne für eine Feier zum 95. Geburtstag der Queen durchkreuzt. Sie verbringt den Tag im Kreise ihre Familie auf Schloss Windsor

Amsterdam/Berlin (dpa) – Schon zum zweiten Mal kam ein Corona-Impfstoff zur Vorsicht wieder auf den Prüfstand - und kann nun weiterhin eingesetzt werden. Bei den Impfungen in Deutschland ist eine symbolische Etappe gescha

São Paulo (dpa) – In Brasiliens Bundesstaat São Paulo ist die Lebenserwartung wegen der Corona-Krise deutlich gesunken. Ähnlich sieht es in anderen Ländern aus - so auch in fast allen EU-Ländern.

Amsterdam/Berlin (dpa) – Nach Fällen von Thrombosen in den USA ging der Impfstoff-Hersteller Johnson & Johnson auf Nummer sicher und empfahl einen Impfstopp. Nun legen die Experten der EU-Arzneimittelbehörde ihr Gutachten

London/Windsor (dpa) – Vor wenigen Tagen erst fand die Trauerfeier für Prinz Philip statt. Jetzt wird die Queen 95 Jahre alt. Ein trauriger Geburtstag, den die Monarchin im kleinen Kreis begehen will.

Bozen (dpa) – Impfnachweise oder Negativ-Tests sollen ab nächster Woche in Südtirol Restaurantbesuche ermöglichen. Die Umsetzung dieser Pläne wird nicht zuletzt von der Infektionslage abhängen.

München (dpa) – Ein Physiotherapeut aus München soll sich bei Massagen Frauen aufgezwungen haben. Vor Gericht bestreitet der einschlägig Vorbestrafte die Vorwürfe - und spricht von einer „ganzheitlichen Methode“.

Landtagswahl 2021
Corona-Impfungen
Fotonachweis: Patrick Pleul/dpa
Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren
Manchester City zog seine Zusage zur geplanten Super League zurück. Foto: Jon Super/AP/dpa
Update

Sport

Nach nur zwei Tagen: Super League will Pläne „überdenken“

London (dpa) – Die Pläne für eine Super League stellten Europas Club-Fußball vor eine Zerreißprobe. Doch nach heftigen Protesten und dem Abschied der englischen Teams wollen die Macher ihr Vorhaben nun „überdenk

Topthemen

Einigung auf EU-Klimaziel für 2030: Minus 55 Prozent

Brüssel (dpa) – Die Überhitzung der Erde stoppen: Die EU will dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Nach langem Hin und Her steht nun endgültig das Etappenziel bis Ende dieses Jahrzehnts.