Ausgelassene Stimmung und jede Menge Musik

Baden-Baden (kie) – Das Theater Baden-Baden zeigt mit „Die Bremer Stadtmusikanten“ ein bekanntes Märchen zur Weihnachtszeit. Am Sonntag feierte es Premiere.

Der Esel (Oliver Jacobs) will abrocken, am liebsten in Bremen. Musikalisch begleitet wird er dabei von Leander Mangelsdorf (rechts). Foto: Jochen Klenk

© pr

Der Esel (Oliver Jacobs) will abrocken, am liebsten in Bremen. Musikalisch begleitet wird er dabei von Leander Mangelsdorf (rechts). Foto: Jochen Klenk

Von BT-Redakteurin Franziska Kiedaisch

Der Esel braucht ein paar Anläufe, bis er tatsächlich weiß, wohin die Reise gehen soll. „Nach Gaggenau“, sagt er zunächst. Doch die Kinder im Publikum wehren lautstark ab. „Geroldsau“, ruft das Langohr daraufhin aus und erweitert um das Ziel „Baden-Baden? Ach nein, da sind wir ja schon“. Lacher aus den Reihen, denn die Reise geht natürlich nach Bremen – zumindest ist das der Plan der vier tierischen Musikanten in spe.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.