Alle Artikel zum Thema: Ausschreibungen

Ausschreibungen

Muggensturm (ser) – Lieferverzögerungen und Fachkräftemangel bestimmen derzeit die Baustelle Wolf-Eberstein-Halle Muggensturm. Kritik gab es im Gemeinderat an den hohen Kosten für die Außenanlage.

Die Amtszeit von Verbandsdirektor Gerd Hager endet im Februar. Bis dahin hat er noch einiges vor. Foto: RVMO/Archiv
Top

Karlsruhe (fh) – Der Regionalverband Mittlerer Oberrhein sucht einen Nachfolger für Verbandsdirektor Gerd Hager. Dieser hat allerdings bis zum Ende seiner Amtszeit im Februar noch einiges vor.

Bühlertal (fvo) – Eine guten Zeitpunkt zur Ausschreibung der Umbauarbeiten beim Bühlot-Bad hat die Gemeinde Bühlertal erwischt. Die Kosten sind niedriger als erwartet. Erste Aufträge wurden vergeben.

Im Inneren des Kurhauses soll 2021 umgebaut werden: Das Restaurant wird umgestaltet und bekommt auch ein neues gastronomisches Konzept. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (hol) – Das Land will das Kurhaus-Restaurant weiter in Eigenregie betreiben. Der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald kritisiert jedoch die Vorgehensweise.

Forbach (mm) – „Das Projekt Pumpspeicherkraftwerk in Forbach wird mit viel Aufwand vorangetrieben“, betont die EnBW auf BT-Anfrage. Gleichwohl wäre ein frühester Baubeginn erst im Jahr 2022.

Loffenau (ham) – Bei der Umstellung auf LED-Leuchten in Loffenau ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Für die Krise im Krisenpfad und in der Erdbrüchlestraße zeichnet sich ein Ende ab. Der Gemeinderat

Gaggenau (uj) – Seit nahezu zwei Jahren leitet Rudolf Retzler die Hans-Thoma-Schule Gaggenau kommissarisch. Die nominelle Schulleiterin, Andrea Widmann, befindet sich in Elternzeit. Die Stelle an der

Gaggenau (uj) – Der Gaggenauer Gemeinderat unternimmt in seiner Sitzung am Montag einen erneuten Versuch, um diverse Arbeiten für den Neubau des Waldseebads zu vergeben. Bei der Zusammenkunft im Februarmehr...