Alle Artikel zum Thema: Auto

Auto

Seebach (BT) – Ein Schwerverletzter und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Samstagvormittag auf der B500 ereignet hat.

Das Motorrad wurde von dem schleudernde Auto erfasst. Foto: Bertold Wagner/Feuerwehr
Top

Baden-Baden (BT) – Am Samstagmittag sind im Michaelstunnel in Baden-Baden ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt. Der Tunnel war gesperrt.

Baden-Baden (BT) – An einem Auto, das in Baden-Baden in der Fremersbergstraße geparkt gewesen war, ist am Donnerstag Schaden angerichtet worden. Der Verursacher machte sich aus dem Staub.

Baden-Baden (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend das Beifahrerfensters eines Wagens eingeschlagen und daraus Gegenstände gestohlen. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Die Sinzheimer Feuerwehr befreit die eingeklemmte Frau aus ihrem Auto und übergibt sie dem Rettungsdienst. Foto: Bernhard Margull
Top

Sinzheim (nie) – Nach einem Frontalzusammenstoß am Dienstagnachmittag bei der Real-Kreuzung bei Sinzheim musste die Straße dort kurzzeitig voll gesperrt werden. Eine Frau wurde aus ihrem Auto befreit

Die Einbrecher entwenden in der Wohnung einen Fahrzeugschlüssel. Symbolfoto: Horst Ossinger/dpa
Top

Bühl (BT) – Ein aus dem Urlaub heimkehrender Mann hat am Sonntag in Bühl eine unschöne Überraschung erlebt. Unbekannte brachen in seine Wohnung ein und entwendeten danach auch noch sein Auto.

Bis auf die weiße Lackierung ist bei der Black Edition ansonsten so ziemlich jedes weitere Bauteil schwarz. Foto: Dennis Schmidt
Top

Baden-Baden (fde) – Schwarze Design-Akzente machen die Black Edition des Kia Sportage zum Blickfang. Doch das Sondermodell hat noch mehr zu bieten, zum Beispiel eine üppige Serienausstattung.

Karl Christof Kirschinger restauriert einen Mercedes-Benz 220 Cabriolet A aus den 1950er Jahren. Er macht automobile Träume für eine internationale Kundschaft wahr.      Foto: Volker Knopf
Top

Karlsruhe (vkn) – Karl Christof Kirschinger gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Automobil-Restaurierung. Nächstes Jahr ist aber endgültig Schluss für ihn. Er ist ein besonderer Tüftler.

Sinzheim (BT) – Der Polizei ist am Montag in Sinzheim ein offensichtlich getuntes Auto aufgefallen. Bei der Überprüfung fanden die Beamten dann gleich mehrere Dinge, die nicht zulässig waren.

Rastatt (BT) – Ein Autodieb hat am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle der Polizei die Flucht ergriffen– zunächst mit dem zuvor gestohlenen Wagen, später dann zu Fuß.

Auslöser für den Unfall war wohl ein Fahrfehler des Autofahrers. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 ist am Sonntagabend zwischen Achern und Bühl ein Auto ins Schleudern geraten. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Eine Spur wurde gesperrt.

Die Rastatter Polizei ermittelt nach den Sachbeschädigungen an den beim Freibad geparkten Autos. Symbolfoto: Archiv
Top

Rastatt (BT) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr mehrere Autos im Bereich des Natura-Freibades beschädigt und einen Sachschaden von über 20.000 Euro verursacht.

Baden-Baden (hol) – Immer wieder verschwindet in Balg ein Parkplatz: Schon fünfmal hat die Stadt Markierungen auf der Straße angebracht, immer wurden sie übermalt. Der Täter wird gesucht.

Rastatt (BT) – Eine Radfahrerin, die Ende Juli beim Ausfahren aus der Fußgängerzone ein Auto übersehen hatte und von diesem erfasst worden war, ist am Dienstag ihren schweren Verletzungen erlegen.

Teures Tankvergnügen: Nicht selten müssen Autofahrer derzeit – wie auf unserem Bild am Freitagnachmittag in Rastatt – mehr als 1,60 Euro für den Liter Super-E-5 bezahlen. Foto: Frank Vetter/BT
Top

Baden-Baden (fk) – Die Kosten für Sprit liegen mehr als zehn Cent über dem Vor-Corona-Niveau: Woher kommt das? Und wie setzt sich der Spritpreis überhaupt zusammen? Das BT gibt einen Überblick:

Mitfahrgelegenheit der ganz besonderen Art: Auf dem Beifahrersitz des Mercedes AMG GTS geht es für drei Runden über den Hockenheimring. Foto: Dennis Schmidt
Top

Hockenheim (fde) – Einmal an der Seite eines Profis über die Rennstrecke heizen: Auf dem Hockenheimring ist das möglich. BT-Redakteur Dennis Schmidt hat die rasante Freizeitaktivität getestet.

Rastatt (BT) – Ein Auto hat sich in der Nacht zum Freitag im Wintersdorfer Kreisel überschlagen. Danach fuhr ein Lkw in den Kreisverkehr ein und richtete beim Wenden Sachschaden an, ehe er flüchtete.

Der Ford Kuga in der sportlichen Variante ST-Line X mit Chroma-Blau-Lackierung. Foto: Ford
Top

Baden-Baden (fde) – Der Plug-in-Hybrid ist der am stärksten motorisierte Kuga, den Ford anbietet. Trotz ST-Line X-Paket ist das SUV nicht auf allen Ebenen sportlich, wie der BT-Test zeigt.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmorgen ist eine Radfahrerin im Bereich Schlossstraße mit einem Opel zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Einer der Lkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Foto: Einsatz-Report 24
Top

Iffezheim (BT) – Zwei Lastwagen und ein Pkw sind auf der B500 bei Roppenheim zusammengestoßen. Ein Lkw-Fahrer erleidet tödliche Verletzungen.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmittag ist ein Rad fahrendes Mädchen im Westring mit einem Auto zusammengestoßen, das aus einem Grundstück auf die Straße fuhr. Das Kind verletzte sich leicht.

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer ist am Dienstag in Baden-Baden gegen ein geparktes Auto gefahren. Durch die Wucht der Kollision wurde dieses auf ein weiteres Auto geschoben. Der Schaden war hoch.

Rastatt (BT) – In Niederbühl ist ein Auto über den Fuß eines Müllwerkers gefahren. Der Mann wurde dadurch verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Baden-Baden (BT) – Am Montagabend ist ein Pkw-Fahrer auf der A5 während des Unwetters ins Schleudern geraten. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Aktuell ermittelt die Polizei. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Gaggenau (BT) – In der Badener Straße ist ein zehnjähriges Mädchen am Dienstagmorgen von einem Auto erfasst worden. Sie wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Bühl (BT) – Laut einer Zeugin soll das verbotene Rennen am Sonntagabend auf der Südfahrbahn zwischen der Anschlussstelle Bühl und der Raststätte Renchtal stattgefunden haben.

Rastatt (BT) – In Niederbühl ist am Donnerstag ein Radfahrer mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Inbegriff der Hippie-Jahre: Der VW-Bus von Petra und Jürgen Klenert. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (sre/nad) – Beim 44. Internationalen Oldtimer-Meeting in Baden-Baden ermöglichen über 56 Fahrzeuge aus den späten 1960er- und den 70er Jahren eine kleine Zeitreise in die Kultjahrzehnte.

Der i20 ist das erste Hyundai-Modell in Europa, dass die neue Designphilosophie „Sensuous Sportiness“ verkörpert. Foto: Hyundai
Top

Baden-Baden (fde) – Hyundai hat seinen Kleinwagen i20 neu konzipiert. Einige Zutaten wurden ergänzt, und hier und da etwas nachgewürzt. Die Meinung der BT-Motorredaktion: ein schmackhaftes Rezept.

Der Rettungswagen ist bei dem Zusammenstoß auf die Seite gekippt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Rheinstetten (BT) – Auf der B36 sind am Dienstag bei Rheinstetten ein Pkw und ein Rettungswagen zusammengestoßen. Der Krankenwagen kippte auf die Seite, vier Menschen wurden leicht verletzt.

Bei dem Unfall am Montag entsteht nur ein Sachschaden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Karlsruhe (BT) – Gleich zwei Unfälle mit Straßenbahnen ereigneten sich am Montag und Dienstag in Karlsruhe. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Zum Andenken an den Mann, der das Oldtimer-Meeting maßgeblich prägte, hat Peter Schneider heute noch dessen Initialen auf dem Kennzeichen: JM steht für Jean-Marc Culas. Foto: privat
Top

Baden-Baden (sga) – Seit Anfang der 60er Jahre ist Peter Schneider aus Haueneberstein enthusiastischer Oldtimer-Liebhaber. Heute fährt er einen Renault 4 CV mit den bedeutungsvollen Initialen JM.

Bei dem Vorfall wurden zwei Autos und ein Wohnmobil aufeinandergeschoben. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Top

Gernsbach (BT) – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem ungewöhnlichen Vorfall in Gernsbach: Dort wurden drei Fahrzeuge zusammengeschoben. Die Hintergründe waren am Montag noch völlig unklar.

Alt, aber meist nicht hochglanzpoliert: „Bei uns ist alles Patina.“ Foto: Daniela Körner
Top

Karlsruhe (dk) – Das Verkehrsmuseum Karlsruhe bildet 200 Jahre Mobilitätsgeschichte ab. Zu sehen sind Fahrräder, Autos und Motorräder. Die Eisenbahnabteilung wird derzeit umgebaut.

Die Rauchwolke ist aus weiter Entfernung zu sehen. Foto: Einsatz-Report24
Top

Offenburg (BT) – In der Offenburger Oststadt ist ein Auto in Brand geraten. Die Flammen haben sich auf eine Lagerhalle in der Straße „Beim alten Ausbesserungswerk“ ausgebreitet.

Rheinmünster (BT) – Unbekannte haben die Seitenscheibe eines Hondas eingeschlagen und eine Tasche aus dem Auto entwendet.

Baden-Baden (BT) – Am Mittwochnachmittag brannte der Motorraum eines Autos in der Schußbachstraße. Feuerwehrleuten gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Manche Autofahrer können auch beides haben: „BH“ und „RA“ auf demselben Kennzeichen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (hol) – Seit 2013 gibt es wieder die Möglichkeit, sein Auto mit „BH“-Kennzeichen zu versehen. Und das wird oft gemacht. Mittlerweile sind über 23.000 „BH“-Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs.