Alle Artikel zum Thema: BKV

BKV
Die Zeichen stehen auf Grün: Die groß angelegte Sanierung soll das Gesicht der Therme verändern. Foto: Willi Walter
Top

Baden-Baden (hol) – Die Baden-Badener Therme ist in die Jahre gekommen – nun ist eine Renovierung in Sicht. 2,8 Millionen Euro hat das Land für das Projekt in den Etatentwurf aufgenommen.

Baden-Baden (up) – Beim Förderverein Hospiz Kafarnaum war Sigrun Lang 15 Jahre lang Vorstandsvorsitzende. Jetzt hat sie die Verantwortung für das Amt in die Hände eines Jüngeren gelegt.

Im Innenbereich sind die Becken schon gefüllt. Auch das Gerüst im Hintergrund wird noch verschwinden.  Foto: Sarah Reith
Top

Baden-Baden (sr) – Zwar plätschert schon das Wasser, doch noch ist die Caracalla-Therme menschenleer: Derzeit werden die Badewasser-, Lüftungs- und Heizungsanlagen hochgefahren.

Zurzeit ist in der Brunnenhalle eine Dauerausstellung zur Welterbebewerbung zu sehen. Ab Juni möchte sich dort der Förderverein mit Winzern präsentieren. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (nie) – Der Förderverein Wein, Tourismus, Kultur und Kunst im Rebland hat mit der Bäder- und Kurverwaltung hiesige Winzer im Blick: In der Trinkhalle sollen sie sich präsentieren können.

Im Inneren des Kurhauses soll 2021 umgebaut werden: Das Restaurant wird umgestaltet und bekommt auch ein neues gastronomisches Konzept. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (hol) – Das Land will das Kurhaus-Restaurant weiter in Eigenregie betreiben. Der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald kritisiert jedoch die Vorgehensweise.

Wie es mit der Trinkhalle weitergeht, das hängt von der Unesco ab – und vom Fortgang eines Gesetzgebungsverfahrens in der EU. Foto: Monika Zeindler-Efler
Top

Baden-Baden (hol) – Thermalwasser trinkbar machen: Die Bäder- und Kurverwaltung (BKV) wartet auf Europa-Richtlinien. Der CDU-Landtagsabgeordneter Tobias Wald kritisiert das fehlende Nutzungskonzept.

Anno 1984: Die Caracalla-Therme ist nach 36 Jahren sanierungsbedürftig. Foto: Rese-Video
Top

Baden-Baden (hol) – Pläne für eine Sanierung der Caracalla-Therme liegen seit vier Jahren vor. CDU-Landtagsabgeordneter Tobias Wald drängt jetzt bei der Landesregierung auf die Realisierung.

Baden-Baden (red) – Zwei Tage lang, am kommenden Donnerstag und Freitag, ist die Zufahrt zur Kurhausgarage erschwert. Grund ist der Einbau neuer Kassenautomaten – ein Teil davon wird barrierefrei.mehr...