BT-Sonderseiten: Dienstleister in Mittelbaden

Baden-Baden (red) – Auf mehreren Sonderseiten wirft das BT heute einen besonderen Blick auf den Dienstleistungssektor. Dieser hat in Mittelbaden eine große Bedeutung.

Ein klassischer Dienstleistungssektor: das Bäckerei-Handwerk.Foto: Peter Endig/dpa

© picture alliance / dpa

Ein klassischer Dienstleistungssektor: das Bäckerei-Handwerk.Foto: Peter Endig/dpa

Der Dienstleistungssektor hat in Mittelbaden eine große Bedeutung. Er steht bei einer zunehmenden Digitalisierung vor Herausforderungen – hat aber auch Chancen. Das bestätigen Experten im Rahmen der BT-Serie „Regional stark“ mit dem Schwerpunkthema Dienstleistung. Der Verbraucher wolle neben einem guten Service vor allem mehr Komfort, darauf müssten sich Anbieter, Händler und Unternehmen einstellen. Trotz des Einsatzes modernster Technik stehe noch immer der Mensch mit seiner Kompetenz und Freundlichkeit im Mittelpunkt. Der Erfolg liege nach wie vor in der Hand der handelnden Personen.

Die Sonderseiten finden Sie in der Dienstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Zum Artikel

Erstellt:
3. März 2020, 07:40 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.