Baden-Baden: Nachrichten aus der Region - Badisches Tagblatt

Baden-Baden

Baden-Baden (red) – Einem Fahrradfahrer ist am Dienstag am Bahnhof in Baden-Baden sein E-Bike gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Iffezheim (red) – Die Bundespolizei hat am Dienstagabend am Grenzübergang bei Iffezheim ein Auto gestoppt. Darin saßen – entgegen der Vorschriften – Personen aus mehr als zwei Haushalten.

Baden-Baden (nof) – Oberbürgermeisterin Margret Mergen hofft auf eine Wiederbelebung des vorweihnachtlichen Angebots in den Buden in der Fußgängerzone nach dem Ende des Lockdowns.

Viele Schätze aus der Baden-Badener Geschichte finden sich in den Beständen des Stadtarchivs, für die eine neue Unterbringung gesucht wird. Foto: Stadtmuseum/Stadtarchiv
Top

Baden-Baden (hez) – Der Bau von „Rathaus 2“ in der Weststadt ist vom Tisch. Ursprünglich sollte dort auch das Stadtarchiv untergebracht werden. Die Einrichtung muss aus Brandschutzgründen umziehen.

Schnee- und Eisglätte führen am frühen Montagabend zu drei Unfällen. Foto: Feuerwehr Baden-Baden
Top

Baden-Baden (red) – Vermutlich aufgrund von Schnee- und Eisglätte ereigneten sich am Montag um kurz vor 17 Uhr im Bereich der Wolfsschlucht drei Unfälle, bei denen zwei Menschen verletzt wurden.

Baden-Baden (red) - Eine Personen- und Fahrzeugkontrolle wurde einem VW-Fahrer am Sonntagabend in Baden-Baden zum Verhängnis. Der Mann hatte Alkohol getrunken.

Die B3 bei Sinzheim ist wegen eines umgekippten Lkw derzeit einseitig gesperrt. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa/Archiv
Top

Sinzheim (red) – Die B3 zwischen Sinzheim und Steinbach ist aktuell einseitig gesperrt. Ein Lkw ist am Montag von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gekippt. Der Fahrer ist im Krankenhaus.

Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren

Sport

Schwedens Handballer träumen von WM-Medaille

Kairo (dpa) – Schweden erlebt bei der Handball-WM eine Renaissance. Die sportlichen Erben von Jahrhundert-Spieler Magnus Wislander wollen 20 Jahre nach dem bislang letzten Medaillengewinn aus dem Schatten ihrer

Eine Figur der Justitia steht neben einem Holzhammer und einem Aktenstapel. Foto: Volker Hartmann/dpa/Symbolbild
Update

Meldungen RegioLine

Angeklagte im Prozess um neunfachen versuchten Mord schweigt

Ulm (dpa/lsw) – Der Angestellten einer Spielhalle wird vorgeworfen, mehrfach Bargeld unterschlagen haben. Um nicht aufzufliegen, soll sie ein Feuer gelegt haben - den Tod von neun Menschen nahm sie laut Anklage in

Panorama

Krokodil ist Zootier des Jahres

Landau (dpa) – Sie haben scharfe Zähne und ein schlechtes Image. Das Krokodil wurde nun als Zootier des Jahres ausgezeichnet. Leider sind die Bestände der Nützlinge in freier Wildbahn bedroht.