Baleffs Abschiedssaison bei der Philharmonie

Baden-Baden (cl) – „Zum Abschied gibt es ein Programm nach meinem Geschmack“, sagt Pavel Baleff. Acht große Sinfoniekonzerte plant er für seine letzte Saison bei der Philharmonie Baden-Baden.

„Es gibt noch viel zu tun“: Pavel Baleff führt noch bis Mitte 2022 den Taktstock bei der Philharmonie Baden-Baden und geht zwischendurch auf Tournee mit Diana Damrau.  Foto: Jörg Bongartz

© pr

„Es gibt noch viel zu tun“: Pavel Baleff führt noch bis Mitte 2022 den Taktstock bei der Philharmonie Baden-Baden und geht zwischendurch auf Tournee mit Diana Damrau. Foto: Jörg Bongartz

Von BT-Redakteurin Christiane Lenhardt

„Einen schönen Abschied“ soll die Philharmonie Baden-Baden ihrem langjährigen Chefdirigenten Pavel Baleff bereiten – wie es sich Oberbürgermeisterin Margret Mergen erst jüngst bei der Vorstellung seines Nachfolgers wünschte. Baleff selbst, seit 2007 Generalmusikdirektor in Baden-Baden, betrachtet seine letzte Saison als Orchesterchef in Baden-Baden etwas nüchterner. Corona hat schließlich noch ein Wörtchen mitzureden.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
2. August 2021, 06:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen