Alle Artikel zum Thema: Barbara Wersich

Barbara Wersich

Bühl (baw) – Mit einem ungewöhnlichen Kunstprojekt wird die Partnerschaft zwischen Weitenung und dem österreichischen Mattsee symbolisiert. Dabei spielt Holz eine große Rolle.

Baden-Baden (baw) – Kabarettist Christoph Sieber füllte mit seinem Auftritt am vergangenen Freitag die Tische im Veranstaltungssaal des Rantastic in Haueneberstein und sorgte für beste Unterhaltung.

Aus den unscheinbaren Weidenstöcken soll mit der Zeit ein Wäldchen entstehen. Foto: Barbara Wersich
Top

Bühl (baw) – Rund um Weitenung werden derzeit Land-Art-Kunstwerke geschaffen, die die Verbindung zur Partnergemeinde Mattsee ausdrücken sollen. Auch am Samstag soll mit Bürgern etwas Neues entstehen.

Bühl (baw) – Beim Schulbustraining lernen die neuen Fünftklässler das richtige Verhalten im öffentlichen Nahverkehr. Vier Bühler Schulen machen in diesem Jahr ihren Schülern dieses Angebot.

Edwin Höll, Sandra Hüsges und Renate Anselm (rechts) begrüßen die neue Auszubildende Sabrina Aichele (links daneben). Foto: Barbara Wersich
Top

Bühl (baw) – Bei der Mitgliederversammlung der Bühler Tafel wurden die vergangenen drei Jahre und die Arbeit zu Pandemiezeiten rekapituliert: Ein deutlicher Rückgang von Spenden bereitet Sorgen.

Die sechsjährige Chloe Qianyue Zheng aus Baden-Baden will auf den Ballettbühnen der Welt auftreten. Foto: privat
Top

Baden-Baden (baw) – Die kleine Chloe Qianyue Zheng aus Baden-Baden will hoch hinaus. „Am liebsten bis auf die Bühne nach Paris!“, sagt die sechsjährige Balletttänzerin selbstbewusst.

Baden-Baden (baw) – Fast ein Jahr ist es her, dass die Forbacher Band Endeffekt im Rantastic ihr letztes Livekonzert gespielt hat. Nun war es am Mittwoch wieder so weit, und die Band begeisterte.

Treibholz an der Weitenunger Badestelle: Das ist vorerst das Einzige, was hier liegen darf. Für die Öffentlichkeit bleibt der Badebereich zunächst geschlossen. Foto: Barbara Wersich
Top

Bühl (baw) – Der Badebetrieb in Weitenung kann auch zum 1. Mai noch nicht freigegeben werden, erklärt der Ortsvorsteher Daniel Fritz. Eine Eröffnung hält er frühestens Anfang Juni für realistisch.

Baden-Baden (baw) – Im Garten der Familie Lörch brummt und summt es seit kurzem wieder: Bei warmer Witterung herrscht reges Treiben an den Fluglöchern der Bienenstöcke.

Auf dem Weg ins Testzentrum: Eine schnelle Abwicklung versprechen die Verantwortlichen bei dem neuen Drive-In Angebot auf dem Gelände der Firma Schaeffler. Foto: Barbara Wersich
Top

Bühl (baw) – Au dem Gelände der Firma Schaeffler ist am Mittwoch ein neues Drive-In-Testzentrum eröffnet worden. Dort sind pro Stunde bis zu 100 Testunge möglich.

Oberbürgermeister Hubert Schnurr sucht das direkte Gespräch mit den Bühler Einzelhändlern und verspricht, sich für eine verhältnismäßige Öffnung starkzumachen.  Foto: Barbara Wersich
Top

Bühl (baw) – In der Zwetschgenstadt protestieren die Einzelhändler weiter. OB Hubert Schnurr sagt Unterstützung zu. Er findet die coronabedingten Schließungen „unverhältnismäßig“.

Ihr Friseurstudio ist ihr Leben: Sara Fuso glaubt an ihr Glück. Aufgeben wird sie nicht. Foto: Barbara Wersich
Top

Baden-Baden (baw) – Die Friseurmeisterin Sara Fuso hat es mit ihrem Salon in Steinbach gerade nicht leicht. Aufgrund von Corona ist auch privat kaum etwas möglich – die Fastnacht fehlt ihr sehr.

Baden-Baden (baw) – Der Steinbacher Verein „Malaika Smile“ der Familie Irtenkauf will eine Schule bauen. Mit dem Kauf von symbolischen Schulbausteinen im Wert von je 10 Euro kann man sich beteiligen.

Der etwa 70 Quadratmeter große Teich ist heute zu einem Paradies für Frösche, Molche, Ringelnattern, Libellen, Wasserkäfer und viele Vogelarten geworden.  Foto: Barbara Wersich
Top

Hügelsheim (baw) – Ein wahres Kleinod ist das Biotop E.U.L.E. im Hügelsheimer Wald. Dort lässt sich prima „Urlaub daheim“ machen. Auf einem Erlebnispfad gibt es dort einiges zu entdecken.

Baden-Baden (baw) – „Gelandet von den fernen Sternen“, so schwebte im virtuellen Ufo die SWR3 Live-Lyrix-Crew am vergangenen Samstagabend auf der Drive-Hin-Bühne des Rantastic in Haueneberstein zur Autokino-Premiere