„Beide gehören nicht in die Zweite Liga“

Karlsruhe (kli) – Sean Dundee hat beim Karlsruher SC und den VfB Stuttgart gespielt, entsprechend freut er sich aufs Derby am Sonntag – auch ohne Zuschauer..

Blickt auf eine Karriere mit Höhen und Tiefen zurück: Der einstige KSC-Star Sean Dundee. Foto: Klink

© kli

Blickt auf eine Karriere mit Höhen und Tiefen zurück: Der einstige KSC-Star Sean Dundee. Foto: Klink

Von Dieter Klink

Seine beste Zeit hatte er beim KSC. Mitte der 90er Jahre. Er schoss viele spektakuläre Tore und war auf bestem Weg, ein ganz Großer zu werden. Ein Superstar. Zur ganz großen Karriere hat es nicht gereicht. Heute rät Sean Dundee jungen Leuten: „Konzentriert euch erst mal auf Fußball. Dann kommt lange nix. Macht es anders als ich, als ich jung war und Flausen im Kopf hatte.“

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2020, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 4min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte