Alle Artikel zum Thema: Bertolt Brecht

Bertolt Brecht

Gernsbach (ueb) – Das „Ensemble zur kleinen Konditorei“ begeistert mit seinem Auftritt im ausverkauften Obertsroter Kirchl.

27 Jahre lang hat er die Schwarzwälder Bauernhof-Serie geprägt: Der Schweizer Schauspieler Peter Schell ist an seiner schweren Krankheit gestorben.  Foto: Alexander Kluge/SWR
Top

Baden-Baden (cl) – Herber Verlust für Schwarzwald-TV-Serie „Die Fallers“: Der beliebte Schweizer Schauspieler Peter Schell (64) ist tot. 27 Jahre lang spielte er den grantigen Erben des „Fallerhofs“.

Die „Flachware“ soll spannend inszeniert werden: Im „Muße – Literaturmuseum“ wird es Kästen geben, in denen die Besucher Texte entdecken können.  Foto: Stadtbibliothek Baden-Baden
Top

Baden-Baden (cl) – Baden-Baden und die Weltliteratur: Das interaktive „Muße – Literaturmuseum“ der Stadtbibliothek soll am 10. Oktober starten. Die Universität Freiburg erstellt die Konzeption.

Gernsbach (ueb) – Der international wirksame Verein „Marsch des Lebens“ hatte dazu aufgerufen, ein Zeichen gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen. In Gernsbach folgte man dem Aufruf.

Bühl (red) – Coronabedingt hat es keine öffentliche Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am Wochenende gegeben. Der Toten wurde dennoch auch in Bühl still gedacht.mehr...