Alle Artikel zum Thema: Bildhauerei

Bildhauerei

Kuppenheim/Karlsruhe (mak) – Der Kuppenheimer Steinmetzbetrieb Bernhard Binder hat im November 2019 den Nackten Mann beim Wildparkstadion abgebaut. Nun wird er behutsam auf Vordermann gebracht.

Baden-Baden (cn) – Frisch wirkt der Teint der Marienstatue in der Fatima-Kapelle in Neuweier. Die Skulptur wurde seit Dezember von einem im Rebland lebenden Künstler aufgefrischt.

Berühmte Skulptur in berühmter Pose: Niclas Gerhaert von Leydens „Büste eines Mannes“ (um 1463) aus der Straßburger Sammlung ist in Berlin zu sehen.  Foto: Straßburg, Musée de l’Œuvre Notre-Dame
Top

Baden-Baden (cl) – Der Bildhauer des Baden-Badener Stiftskirchen-Kruzifixes gehört zu den Kunststars der neuen Berliner „Spätgotik“-Schau – gefeiert wird auch das frühe Kunstzentrum am Oberrhein.

Blickfang der Schau „Skulptur Südwest“: Das 600 Kilogramm schwere Ei aus Eisen vor dem Alten Dampfbad ist von dem Baden-Badener Bildhauer Karl Manfred Rennertz.  Foto: Gesellschaft der Freunde junger Kunst
Top

Baden-Baden (cl) – Kunst trotz Corona: In der neuen Open-Air-Schau „Skulptur Südwest“ stellt die Gesellschaft der Freunde junger Kunst bis 3. Oktober 30 Plastiken im Park des Florentinerbergs aus.

Prächtig anzusehen, aber stark beschädigt: Das Fürstenbergdenkmal.Foto: Zeindler-Efler/BT
Top

Baden-Baden (hez) - Das Fürstenbergdenkmal am Hungerberg wird bald saniert. Der Hauptausschuss hat Ausgaben von 75.000 Euro gebilligt. Die Gesamtkosten liegen geschätzt bei 160.000 Euro. mehr...