Bühl: Nachrichten aus der Region - Badisches Tagblatt

Lokales Bühl

Verein Kleiner Stern hilft seit 20 Jahren

Bühl (mf) – Das Benefizkonzert zum 20-jährigen Bestehen des Vereins Kleiner Stern in Kappelwindeck war so ergreifend wie die Geschichte vom Kleinen Stern selbst. Der Verein hilft Kindern in Betlehem.

Bühl

Bühl (waa) – Aladin Rojans Hüpfburgenspaß gastiert noch bis 27. Oktober am Schwarzwaldbad. Der Betreiber ist eigentlich Zauberer. Corona hat ihn zum Umsatteln gezwungen.

Auch in diesem Jahr wird Bühl – wie hier 2019 – wieder in festlich erleuchtet werden. Foto: Bernhard Margull/Archiv
Top

Bühl (sga) – In diesem Jahr wird es wieder weihnachtlich auf dem Bühler Kirch- und Marktplatz: Vom 26. November bis 19. Dezember findet der Adventsmarkt nach einer coronabedingten Pause statt.

Bühl (baw) – Mit einem ungewöhnlichen Kunstprojekt wird die Partnerschaft zwischen Weitenung und dem österreichischen Mattsee symbolisiert. Dabei spielt Holz eine große Rolle.

Feuerwehr und Polizei rückten mit starken Einsatzkräfte an. Der Brand war ab er schnell gelöscht. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa
Top

Ottersweier (BT) – Ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ist am Montag in einer Pflegeeinrichtung in Ottersweier ausgebrochen. Die Einsatzkräfte rücken mit einem Großaufgebot an.

Bühl (cid) – Im Bühler Stadtteil Altschweier gibt es nun auch eine Kinderfeuerwehr. Geplant sind viele gemeinsame Aktivitäten, alle genossen die erste Tour mit dem großen Löschfahrzeug.

Anzeige
Im „Schlaraffental“ der Familie Fröhlich wird ein intelligentes Regenwassermanagement umgesetzt. Foto: Frank Fröhlich/Archiv
Top

Bühl (sre) – Den Klimaschutz vor Ort fördern und die Bevölkerung motivieren, aktiv zu werden: Das will man in Bühl unter anderem mit dem Nachhaltigkeitszuschuss erreichen, der erstmals vergeben wurde

Knapp 18 Millionen Euro stehen für die Sanierung des Windeck-Gymnasiums zur Verfügung. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (sre) – Erneut stand das Thema Windeck-Gymnasium auf der Tagesordnung des Bühler Gemeinderats. Da bei dem Großprojekt nichts schief gehen soll, wird nun ein Projektsteuerer engagiert.

Gute Aussichten fürs Pflegeheim-Projekt: Sofern der Kaufpreis fließt, kann dieses realisiert werden. Foto: Siegfried Kachel/Archiv
Top

Bühll (sre) – Nachdem die Neusatzer Schwestern vom Kaufvertrag mit einem Investor zurückgetreten waren, kam es nun doch zu einer Einigung. Das geplante Pflegeheim könnte also noch realisiert werden.

Bühl (mf) – Angelegte Grünanlagen in Bühl und seinen Ortsteilen werden dokumentiert und erfasst, um deren Pflege koordinieren zu können. Der Neusatzer Rat fügt dieser Liste weitere Vorschläge hinzu.

Wochenjournal WO
EPaper Preview
WO zum Sonntag
EPaper Preview
Jobs in Mittelbaden
BT-LESER BEREITEN WEIHNACHTSFREUDE E.V.
Trauerportal
Kinospot

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Das könnte Sie auch interessieren

Meldungen RegioLine

Mehr als 200 Corona-Patienten auf Intensivstationen

Stuttgart (dpa/lsw) – Die Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstationen in baden-württembergischen Kliniken ist leicht gestiegen. Am Dienstag (Stand 16.00 Uhr) waren es nach Angaben des Landesgesundheitsamts 203 Patienten

Meldungen RegioLine

Autofahrer will überholen und verletzt sich schwer

Haiterbach (dpa/lsw) – Zwei Menschen sind bei einem Überholmanöver auf der Landstraße bei Haiterbach (Kreis Calw) verletzt worden. Polizeiangaben zufolge wollte ein 45 Jahre alter Autofahrer am Dienstag drei Fahrzeuge vor

Meldungen RegioLine

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand in Karlsruhe

Karlsruhe (dpa/lsw) – Nach einem Feuer ist ein Wohnhaus in Karlsruhe unbewohnbar geworden. Ersten Polizeischätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 800.000 Euro. Bewohner hatten am Dienstagmorgen den Brand an der