Alle Artikel zum Thema: Bühlertal

Bühlertal

Bühlertal (rap) – Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal hat derzeit einen Lauf: Drei Spiele, sieben Punkte. Nun soll auch gegen das Topteam Kehler FV Zählbares herausspringen.

Bühlertal (co) – Jürgen Brügel und Roland Jung haben auf dem Brunnenplatz in Bühlertal ein Konzert veranstaltet. Dieses fand innerhalb der Reihe „Live im Gewölbekeller“ statt.

Donaueschingen (rap) – Nach dem überraschenden Remis gegen den FC Denzlingen steht für Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal nun eine Pflichtaufgabe an: Der SVB gastiert bei der DJK Donaueschingen.

Bühlertal (red) – Rund 30 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei am frühen Freitagmorgen in der Hauptstraße kontrolliert. Dabei entdeckten sie einen 23-Jährigen, der unter Drogen unterwegs war.mehr...

Bühlertal (rm) – Achtungserfolg für den SV Bühlertal: Die Hurle-Elf hat am Samstagnachmittag gegen die Spitzenmannschaft FC Denzlingen 1:1 gespielt, einen möglichen Sieg sogar liegengelassen.

Bühlertal (rap) – Nach dem ersten Saisonsieg in Auggen möchte Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal am Samstag auf dem Mittelberg gegen Topklub FC Denzlingen überraschen.

Forbach/Gernsbach/Bühl (red/ham) – Morgens vier Stunden Deutsch, Mathe und Englisch – nachmittags den eigenen Interessen nachgehen. So sieht das Konzept der Sommerschulen im Land aus.

Bühlertal (red) – Bei Bauarbeiten in Untertal hat ein Baggerführer am Dienstag die Kontrolle über seinen 3,5-Tonner verloren und ist kurz vor 9 Uhr in einen angrenzenden Bach gestürzt.mehr...

Auggen (rap) – Nach einem spielfreien Wochenende reist Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal am Samstag zum FC Auggen. Das Ziel ist klar: Mindestens einen Punkt mit zurück auf den Mittelberg nehmen.

Eines der letzten Bilder von Felix zeigt den damals Zweijährigen im November 2005.  Foto: privat
Top

Bühlertal/Oftersheim (sga) – Der Vermisstenfall Felix Heger beschäftigt auch heute noch die Großeltern des damals Zweijährigen. Seit 14 Jahren suchen sie bereits ihren Enkel.

Die Polizei ist aurf der Suche nach eine Lkw, der vermutlich einen Anhänger hatte. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Bühlertal (red) - In Bühlertal hat sich eine Unfallflucht zugetragen. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Schadensverursacher um Mithilfe.mehr...

In der Teninger Zange auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Mittelberg: Bühlertals Philip Keller (rotes Trikot) behauptet den Ball. Foto: Frank Seiter
Top

Bühlertal (rap) – Die erste halbe Stunde verschlafen, danach Chancenwucher betrieben: Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal ist mit einer 1:2-Niederlage in die Saison gestartet.

Carolin Braun und Stefan Kohler füttern die Alpakas mit Löwenzahn, um eine Bindung zu den Tieren aufzubauen.  Foto: Gina Meier
Top

Bühlertal (gim) – Drei Alpakas halten die Landschaft in Bühlertal am Engelsfelsen offen. Carolin Braun und Stefan Kohler haben sich mit dem Kauf der Tiere einen Traum erfüllt.

Forbach (red) – Großeinsatz im Freizeit- und Sportzentrum Mehliskopf: Höhenretter mussten am Samstag einen 30-Jährigen aus zehn Metern Höhe mit einer Schleifkorbtrage abseilen.

Bühlertal (rap) – Die Vorbereitung war lang, der SBFV-Pokal bislang erfolgreich, nun startet der Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal in die Punkterunde: Am Sonntag empfängt der SVB den FC Teningen.

Denker und Lenker im Mittelfeld sowie Doppeltorschütze: Nico Westermann verwandelt zwei Elfmeter. Foto: Frank Seiter
Top

Bühlertal (mi) – Mit dem 3:1-Heimsieg gegen den hoch eingeschätzten SV Weil setzte Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal ein Ausrufezeichen vor dem Ligastart am kommenden Wochenende.

Erwischt Bühls Darwin Sabando Cedeno auch gegen den Offenburger FV wieder einen Sahnetag? Foto: Frank Seiter
Top

Bühlertal (rap) – In Runde zwei des Fußball-Verbandspokals stehen interessante Duelle an: Bühlertal empfängt etwa den SV Weil. Beim FV Würmersheim ist die Freude auf das Duell in Oppenau getrübt.

Mit schwarzem Ruß überzogene Dachbalken und Wände sind das Ergebnis lichterloher Flammen. Foto: Sarah Gallenberger
Top

Bühlertal (sga) – Auch eine Woche nach dem Brand eines Wohnhauses in der Liehenbachstraße ist die Ursache noch nicht bekannt. Die Gemeinde hat nun ein Spendenkonto für den Beschädigten eingerichtet.

Bühlertals Trainergespann Johannes Hurle (hinten rechts) und Christian Meier freut sich auf die Neuzugänge Jonas Schneider, Nicolas Weis, Jonathan Steinmann und Gregor Dörflinger (vorne von links). Foto: Frank Seiter
Top

Bühlertal (rap) – Fußball-Verbandsligist SV Bühlertal hat am Samstag auf dem Mittelberg seinen Kader vorgestellt. Durch zwei Wunschspieler ist die Abteilung Attacke nun noch breiter aufgestellt.

Gegen die Kuppenheimer Übermacht – hier Simon Götz (links) und Marek Balzer – sind die Lichtenauer um Pascal Specht letztlich ohne Chance. Foto: Seiter
Top

Sinzheim (moe/rap) – Die Fußballsaison 2020/21 ist eröffnet, die Underdogs verpassten in der Qualifikation zum südbadischen Pokal aber die Überraschungen. Der SV Bühlertal siegte in Sinzheim mit 3:1.

Lukas Koch  und  Landesligist SV Sinzheim sind gegen Verbandsligist SV Bühlertal Außenseiter. Foto: Frank Seiter
Top

Baden-Baden(mi) – Das Wochenende mit den ersten Pflichtspielen in der Qualifikation im sübadischen Verbandspokal markiert einen Neubeginn für alle Beteiligten nach fast fünf Monaten Pause.

Friederike Bodemer wohnt hinter der Schule (im Hintergrund). Mit dem Ferienbeginn hat für sie ein neuer Lebensabschnitt begonnen.  Foto: Judith Feuerer
Top

Friederike Bodemer unterrichtet seit 35 Jahren in der Schartenbergschule den Eisentäler Nachwuchs. Zum Ferienstart hat für sie der Ruhestand begonnen. „Ich bin eine richtige Dorflehrerin“, sagt sie.

Wie kann man den Verkehr in der Talgemeinde beruhigen? Das beschäftigt Bürger und Gemeinderäte. Foto: Sarah Reith
Top

Bühlertal (sre) – Einig ist man sich im Bühlertäler Gemeinderat, dass man die Lärmbelastung durch den Verkehr gern reduzieren würde. Doch Tempo 30 einzuführen, ist für die Talgemeinde kaum möglich.

Verschaffen sich ordentlich Luft: Mitarbeiter der Bühler Metallbetriebe.  Foto: Margull
Top

Bühl (fvo) – Guten Zuspruch fanden am Dienstag der Sternmarsch und die Kundgebung in Bühl gegen den drohenden Stellenabbau bei Bosch, Dormakaba und Schaeffler. Die IG Metall hatte dazu aufgerufen.

570 Einsätze absolvierte der interimsmäßig am Baden-Airpark stationierte „Christoph 43“ im ersten Halbjahr. Bernhard Margull
Top

Stuttgart/Rheinmünster (fk) – Ein Gutachten empfiehlt nach BT-Informationen den Betrieb von weiteren Rettungshelikoptern im Land. Am Baden-Airpark soll keiner stationiert werden, aber in der Ortenau.

Das Diebesgut vom Kiosk-Einbruch konnte bei den Durchsuchungen nicht sichergestellt werden. Symbolfoto: Holger Siebnich/BT-Archiv
Top

Bühl/Bühlertal (red) - Die Polizei hat am Donnerstag in Bühl und Bühlertal Wohnungen durchsucht. Die Aktion stand im Zusammenhang mit dem Einbruch im Bühler Bahnhofskiosk am 20. Juli. mehr...

Unruhige Zeiten: Beim Automobilzulieferer Bosch drohen einschneidende Umstrukturierungen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (fvo/tas) – In den vergangenen Wochen hat der Automobilzulieferer bereits zahlreiche Strukturveränderungen im Konzern bekanntgegeben, nun rückt auch der mittelbadische Standort in den Fokus.

Lärmgeplagt: Klaus Kaiser und die 138 Anwohner, die sich an der Unterschriftenaktion beteiligt haben.  Foto: Vollmer
Top

Bühlertal (fvo) – 138 Befürworter für Tempo 30– dieses Resultat hat eine Unterschriftenaktion in Bühlertal/Obertal gebracht. Initiator Klaus Kaiser hofft auf eine Steigerung der Lebensqualität.

Baden-Baden (moe) – Der Fußballbezirk Baden-Baden hat seine Staffeleinteilung für die neue Saison veröffentlicht: In der Kreisliga B soll künftig nur noch eingleisig und mit 18 Teams gespielt werden.

Die Plätze im Kindergarten St. Marien in Bühlertal werden Anfang des kommenden Jahres knapp. Foto: Gemeinde Bühlertal
Top

Bühlertal (efi) – Die Gemeinde Bühlertal hofft kurzfristig auf zusätzlichen Raum, da im Obertäler Kindergarten Plätze fehlen. Mit der Pfarrgemeinde soll diesbezüglich das Gespräch gesucht werden.

Bühl/Bühlertal/Ottersweier (hol) – Die Gemeinden Bühl, Bühlertal und Ottersweier präsentieren neue Postkarten, die die Ferienregion gemeinsam vermarkten sollen. Es gibt neun Motive.mehr...

Die Bevölkerung altert. Das bringt insbesondere im Bereich Pflege gewisse Herausforderungen mit sich – diesen widmet sich zukünftig die kommunale Pflegekonferenz. Foto: Pleul/dpa
Top

Rastatt (stn) – Der Landkreis richtet eine kommunale Pflegekonferenz ein. Sie soll zu einer besseren Vernetzung der betroffenen Akteure beitragen.

Nach 14 Monaten Bauzeit wird die L85 zwischen Wiedenfelsen und Sand wieder freigegeben. Die Kosten belaufen sich auf rund 5,5 Millionen Euro.  Foto: Bernhard Margull
Top

Bühlertal (efi) – 14 Monate war die Sandstraße (L83) zwischen Wiedenfelsen und Sand (B500) gesperrt. Am Samstag wird sie für den Verkehr wieder freigegeben.

Bühlertal (fvo) – In seiner jüngsten Sitzung am Dienstagabend hat sich der Bühlertäler Gemeinderat einstimmig dazu entschlossen, über Grundstücke im Untertal einen Bebauungsplan zu legen.mehr...

Kuppenheim (rap) – Bis zum Monatsende mussten sich die Amateurfußballer bei ihren alten Vereinen abgemeldet haben. In der Verbandsliga setzen die mittelbadischen Schwergewichte auf Kontinuität.