Alle Artikel zum Thema: Bürgerstiftungen

Bürgerstiftungen

Bietigheim (mak) – Dieter Full hat sich im Ruhestand zwei Lebensträume erfüllt: Nach Irland auswandern und ein Buch schreiben. Seit 2015 ist er wieder im Lande und arbeitet an neuen Buchprojekten.

Baden-Baden (BT) – Plädoyer für bürgerliches Engagement: Insgesamt 22 Vereine und Einrichtungen stellen sich bei der „Langen Straße des Ehrenamts“ vor. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Radcheck.

Gernsbach (BT) – Dem Erhalt und der Aufwertung der Gernsbacher Altstadt verschrieben hat sich die Bürgerstiftung. Dank Spenden konnte sie jetzt eine neue Sitzbank aufstellen.

Große Hilfe für den kleinen Patienten: Lars Leier und sein Trösterbär Benny, der ihn während seines Aufenthaltes in der Kinderklinik Baden-Baden zur Seite steht. Foto: Bürgerstiftung
Top

Baden-Baden (BT) – Schnell gesund werden, das möchte Lars von ganzem Herzen. Der kleine Junge ist derzeit in der Balger Kinderklinik. Seit Samstag unterstützt ihn sein neuer „Trösterbär Benny“.

Bietigheim (mak) – Die Dr. Jakob-Kölmel-Bürgerstiftung hat die Pfarrerin Tina Blomenkamp für ihr kirchenmusikalisches Engagement mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet, der mit 6.000 Euro verbunden ist.

Gernsbach (ueb) – Was macht eine Kirchengemeinde in Gernsbach, wenn ihre Kirche wegen Renovierung monatelang nicht zur Verfügung steht? Sie freut sich über Unterstützung einer anderen Kirchengemeinde