Alle Artikel zum Thema: Bundesverkehrsminister

Bundesverkehrsminister
Ungewohnter Ausblick: Anstelle des Fahrersitzes ermöglicht in den Shuttle-Bussen ein Panorama-Fenster den Blick auf die Fahrbahn. Foto: Nadine Fissl
Top

Karlsruhe (naf) – Die neuen autonom fahrenden „EVA-Shuttle“ können seit dem heutigen Donnerstag in Karlsruhe von Passanten getestet werden.

Wohnmobile auf der Stuttgarter Reisemesse CMT: Die Fahrzeuge basieren oftmals auf dem Fiat Ducato, in dem laut Kraftfahrtbundesamt eine unerlaubte Abschalteinrichtung steckt.  Foto: Weller/dpa/Archiv
Top

Baden-Baden/Berlin (tas) – Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt könnten unangenehme Nebenwirkungen für Käufer von Freizeitfahrzeugen haben. Eine Kanzlei aus Lahr vertritt Betroffene.

Csaba Singer präsentiert eines der Flugobjekte, für die seine Firma Hybrid-Airplane Technologies nun mit dem Mobilitätspreis ausgezeichnet wird.  Foto: Florian Krekel/Archiv
Top

Baden-Baden (hol) – Baden-Badener Erfinder bekommen für ein linsenförmiges Fluggerät den deutschen Mobilitätspreis. Es handele sich um das kleinste unbemannte Flugobjekt, das leichter als Luft sei.