Alle Artikel zum Thema: Chorleiter

Chorleiter
Konzert im Schwarzacher Münster: Der letzte Auftritt des Südwestdeutschen Brahmschors mit seinem Gründungsdirigenten Günter Horn im Mai 2019. Foto: Archiv
Top

Rastatt (ema) – Der Südwestdeutsche Brahmschor löst sich auf. Bereits im Juli vergangenen Jahres war sein Gründer Günter Horn verstorben – und ohne den Chorleiter will man nicht weiter machen.

Chorleiter Thomas Richers möchte mit der neuen Formation bereits in einem halben Jahr auftreten. Foto: Xenia Schlögl
Top

Rastatt (schx) – Der Rastatter Religionspädagoge Thomas Richers sucht für sein Chorprojekt unter dem Motto „Sing mit!“ Menschen aller Altersklassen, die viel Spaß am Singen haben.

Bühl (bgt) – Wahlen und Ehrungen bestimmten das Programm bei der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Liederkranz in Unzhurst. Dieser lebt auch in der Pandemie von einem starken Zusammenhalt.

Malsch (BT) – Der Chor „Change it“ des Gesangvereins Freundschaft-Konkordia Malsch hat etwas Neues gewagt und ein aufwendiges digitales Chorprojekt auf die Beine gestellt.

Rastatt (galu) – „Solange mich die Schüler noch ertragen, ist alles gut“, scherzt Dagobert Müller. Der 80-Jährige Wahlrastatter dirigiert mit 80 Jahren Senioren und Schüler gleichermaßen.

Das wird es für längere Zeit nicht mehr geben: Chor und Orchester dicht gedrängt auf einer Bühne – in einem voll besetzten Konzertsaal. Foto: Korsch/dpa/Archiv
Top

Karlsruhe/Baden-Baden (sr) – Der Präsident des Landesmusikrats, Hermann Wilske, setzt sich im BT-Interview für eine kontinuierliche Weiterführung der Schul-Ergänzungsfächer Musik und Orchester ein.

Rastatt (rw) – Der neue Leiter des Günter-Horn-Chors, Michael Diefenbacher, hat neue Akzente gesetzt, ohne dabei davon abzurücken, was den von Günter Horn gegründeten Chor zum Publikumsmagneten gemachtmehr...