Das Ruder bald herumreißen

Baden-Baden (tt) – Hans-Peter Behrens kandidiert für die Grünen – er sorgt sich um das gesellschaftliche wie um das globale Klima.

„Beim Klimaschutz um den Faktor drei bis fünf schneller werden“: Hans-Peter Behrens. Foto: Thomas Trittmann

© tt

„Beim Klimaschutz um den Faktor drei bis fünf schneller werden“: Hans-Peter Behrens. Foto: Thomas Trittmann

Von BT-Redakteur Thomas Trittmann

Kommunalpolitisch alter Hase, landespolitisch noch Frischling – so könnte man wohl Hans-Peter Behrens beschreiben. Der Weitenunger sitzt seit dem 1. November 2019 für die Grünen im Landtag – das Mandat im Wahlkreis Baden-Baden hat er von Beate Böhlen übernommen, die Bürgerbeauftragte des Landes wurde.
Nun muss Behrens am 14. März erstmals sein Mandat bei einer Wahl verteidigen. „Die Spannung ist eine ganz andere“, sagt er. Wenn man selbst vorn stehe, statt andere zu unterstützen, „da wird man schon ein bisschen nervöser“.

Um diesen Artikel weiterzulesen, müssen Sie ein Login für BT Digital haben.
Sie sind bereits registriert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Sie interessieren sich für einen BT Digital Zugang? Dann finden Sie hier unsere Angebote.