Alle Artikel zum Thema: Diebstahl

Diebstahl

Gernsbach/Durmersheim (stj) – Diebstahl in Durmersheim, Sachbeschädigung in Gernsbach: Nach zwei Vorfällen in Corona-Teststationen in der Nacht auf Mittwoch ermittelt jetzt die Polizei.

Von dem Baustellengelände wurden wohl bereits zum zweiten Mal Materialien gestohlen. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Bislang unbekannte Täter haben von einer Baustelle in Baden-Baden einen Heizungsverteiler im Wert von mehrere Hundert Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. mehr...

Gaggenau (BT) – Ein unbekannter Täter hat aus einem Drogeriemarkt in Gaggenau zwei Parfümflaschen gestohlen. Die Beute hat einen Wert von 165 Euro. Bei der Flucht ließ er ein Mountainbike zurück. mehr...

Rastatt (BT) – In Rastatt sind am Mittwochabend zwei Einbrüche verübt worden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. mehr...

Baden-Baden (BT) – Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstag in Steinbach verhindert, dass zwei junge Männer einen Roller gestohlen haben. Jetzt sucht die Polizei die beiden verhinderten Diebe. mehr...

Der Einbrecher hebelte eine Terrassentür auf und durchwühlte dann sämtlich Zimmer. Symbolfoto: Silvia Marks/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein unbekannter Täter ist am Dienstagabend in ein Haus in Balg eingebrochen. Er durchwühlte sämtliche Zimmer und richtete neben dem Diebstahl- auch Sachschaden an.

Keine Milde ließ das Amtsgericht Rastatt im Fall des Diebstahls in einem Baumarkt walten. Foto: Archiv
Top

Rastatt (up) – Es ging um 20 Euro Warenwert – doch weil eine Rastatterin beim Diebstahl in einem Baumarkt unter Bewährung stand und zahlreiche Vorstrafen hat, muss sie sieben Monate ins Gefängnis.

Die Frau bezahlte die fällige Geldstrafe und konnte so eine 27-tägige Haftstrafe abwenden. Foto: Armin Weigel/dpa
Top

Rheinmünster (BT) – Eine gesuchte Straftäterin wurde am Freitag bei einer Einreisekontrolle am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden festgenommen. Gegen die Frau bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls.

Drogeriemärkte und Lebensmitteldiscounter der Region waren Ziele der beiden Verurteilten. Foto: Felix Kästle/dpa
Top

Baden-Baden (up) – Bewährung kam nicht in Betracht: Das Landgericht Baden-Baden hat zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt. Sie haben Diebstähle unter anderem in Bühl und Ottersweier begangen.

Die Polizei kann den Gesuchten in der Rastatter Innenstadt festnehmen. Symbolfoto: Archiv
Top

Rastatt (BT) – Die Polizei hat am Montag in Rastatt einen 19-Jährigen verhaftet, dem zahlreiche Einbrüche und Diebstähle aus Autos vorgeworfen werden. Der junge Mann kam in Untersuchungshaft.

Rastatt (BT) – Ein am Sonntagabend im Bereich des Rastatter Bahnhofs entwendetes Auto ist am Montagabend aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt gegen zwei Tatverdächtige.

Die Männer werden beschuldigt, im Supermarkt geklaut zu haben. Foto: Friso Gentsch
Top

Bühl/Ottersweier/Rastatt/Baden-Baden (up) – Zwei rumänische Männer müssen sich vor dem Landgericht in Baden-Baden verantworten. Gemeinsam sollen sie Waren aus mehreren Supermärkten gestohlen haben.

Die Einbrecher entwenden in der Wohnung einen Fahrzeugschlüssel. Symbolfoto: Horst Ossinger/dpa
Top

Bühl (BT) – Ein aus dem Urlaub heimkehrender Mann hat am Sonntag in Bühl eine unschöne Überraschung erlebt. Unbekannte brachen in seine Wohnung ein und entwendeten danach auch noch sein Auto.

Die Äpfel lachen Spaziergänger regelrecht an. Doch das Obst einfach pflücken und mitnehmen, das ist verboten. Foto: Ulrich Jahn/Archiv
Top

Gaggenau (uj) – Mundraub ist Diebstahl. Darauf weist die Gaggenauer Stadtverwaltung hin. Hintergrund ist, dass sich kürzlich eine Ottenauerin darüber beklagte, dass ihr Obst entwendet wurde.

Da bei der Kontrolle immer weitere Vorwürfe ans Licht kamen, wurde der Mann letztlich in Haft genommen. Symbolfoto: BT
Top

Bühl (BT) – Aufmerksame Polizisten haben einen Fahrraddieb gefasst. Ihnen war in Bühl ein E-Bike in einem Kofferraum aufgefallen. Da der Mann noch mehr auf dem Kerbholz hatte, sitzt er nun in Haft.

Der Rollerfahrer wird schwer verletzt  und in eine Klinik gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Ein 20-Jähriger ist am Montagabend in der Lichtentaler Allee mit einem Roller verunglückt, den seine 19-jährige Mitfahrerin zuvor gestohlen haben soll.

In Baden-Baden wurde eine hochwertige Armbanduhr gestohlen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Einem 70-jährigen Mann wurde am Samstag am Augustaplatz eine hochwertige Armbanduhr gestohlen.

Taschendiebe greifen während der Corona-Pandemie häufiger zu sonst. Foto: Federico Gambarini/dpa
Top

Offenburg (for) – Die Corona-Pandemie hat nach Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg zu einem Anstieg an Diebstahldelikten geführt. Besonders ältere Menschen würden häufig Opfer von Taschendieben.

Elchesheim-Illingen (BT) – Zwischen Donnerstag und Sonntag ist ein weißes Kanadierboot bei der Anlegestelle „Am Goldkanal“ gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Etwas deplatziert wirkt das Tempo-50-Schild am Ortseingang von Steinmauern. Am Samstag war der Diebstahl entdeckt worden. Foto: Gemeinde Steinmauern
Top

Steinmauern (mak) – Das Ortsschild von Steinmauern, am Ortseingang von Elchesheim-Illingen kommend, wurde geklaut. Bauhofleiter Wolfgang Reiß erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei.

Iffezheim/Kehl (BT) – Die Bundespolizei hat am Samstag eine große Fahndung im Grenzbereich zu Frankreich durchgeführt. Dabei wurden unter anderem Drogen- und Waffenrechtsverstöße aufgedeckt.

Baden-Baden (BT) – Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen haben Diebe Flaschen und Nahrungsmittel aus einem Marktwagen in der Ooser Bahnhofstraße geklaut. Derzeit ermittelt die Polizei.

Die Täter versuchen gleich zwei Mal, das Auto zu stehlen, flüchten aber jeweils ohne Beute. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Unbekannte haben in Neuweier versucht, einen Roller und ein Auto zu stehlen. Es blieb beim Versuch, allerdings probierten sie es gleich zwei Mal. Die Polizei bittet um Hinweise.

Durch den Aufbruch wurde die Seitenscheibe des Autos zerstört. Symbolfoto: René Priebe/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Unbekannte haben am Dienstagnachmittag einen VW Caddy aufgebrochen. Ein Geldbeutel wurde gestohlen. Zudem entstand Sachschaden.

Polizeibeamte stoppten den mit Diebesgut geladenen Pkw und überführten die Tatverdächtigen. Foto: Uwe Anspach
Top

Bietigheim/Ötigheim (BT) – Beamte der Bietigheimer Polizei haben zwei Verdächtige festgenommen. Die mutmaßlichen Täter sollen Elektroartikel aus einer Spedition in Ötigheim entwendet haben.

Bühl (BT) – Das Einschreiten zweier Zeugen hat am Dienstagnachmittag in der Bühler Hauptstraße eine Frau vor einem Diebstahlschaden bewahrt und zur vorläufigen Festnahme eines 41-Jährigen geführt.

Bühl (BT) – Ein 69-Jähriger hat am Montagabend versucht, einen Apfelbaum in der Industriestraße zu stehlen. Er wurde von Beamten des Polizeireviers Bühl auf frischer Tat erwischt.

Die Diebe hatten wohl passendes Werkzeug mitgebracht, um die Tür stehlen zu können. Foto: Dagmar Uebel/Archiv
Top

Gernsbach (BT) – Ein wahrlich seltsamer Diebstahl hat sich auf dem Kaltenbronn zugetragen: Dort haben unbekannte Täter die Eingangstür des Holohturms gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Sinzheim (BT) – Ein unbekannter Täter hat einen Imbisswagen in Sinzheim aufgehebelt. Es entstand Diebstahl- und Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Rastatt (BT) – Ein Mann hat am Donnerstagabend in einem Drogeriemarkt in Rastatt mehrere Flaschen Parfüm gestohlen. Der Wert der Beute liegt bei rund 600 Euro. Es gibt eine Täterbeschreibung.

Die Polizei schnappte den Mann, weil ein aufmerksamer Nachbar den versuchten Diebstahl bemerkte. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa
Top

Ottersweier (BT) – Die Polizei hat am Samstagmorgen in Ottersweier einen Mann festgenommen, der versuchte, einen Verkaufsautomaten aufzubrechen. Auch seine Wohnung wurde durchsucht.

Obwohl die Täter in den Hofladen einstiegen, ging nur eine Flasche Eierlikör zu Bruch. Symbolfoto: Kai Remmers/dpa
Top

Ottersweier (BT) – Zwischen Samstag- und Montagnachmittag ist in einen Hofladen in Ottersweier eingebrochen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Baden-Baden (BT) – Ein oder mehrere Täter haben in der Friedhofskapelle in der Ooser Dekan-Höfler-Straße den Opferstock aus dem Mauerwerk gebrochen und gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Als die Seniorin den Dieb bemerkt, spricht sie ihn an. Dieser reagiert aggressiv. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa
Top

Bühl (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag eine alte Dame bestohlen. Als die 88-Jährige den Dieb bemerkte und ansprach, schlug und schubste er sie.

Die Polizei hat eine Tatverdächtige festgenommen. Ihr mutmaßlicher Komplize ist noch auf der Flucht. Symbolfoto: Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Eine Bande hat in Drogeriemärkten der Region in großem Stil Waren entwendet – in Oos, Wintersdorf, Gernsbach, Hügelsheim und Ottersweier. Eine 45-jährige Frau wurde verhaftet.

Gaggenau (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in ein Gartengrundstück in Ottenau eingedrungen. Sie stahlen Gartengeräte im Wert von rund 1.000 Euro und hinterließen Sachschaden.

Baden-Baden (red) – Einem Fahrradfahrer ist am Dienstag am Bahnhof in Baden-Baden sein E-Bike gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.