Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Alle Artikel zum Thema: Drogen und Rauschgifte

Drogen und Rauschgifte
Mehrere gewerbsmäßige Drogenhändler konnten aufgrund intensiver internationaler Ermittlungsarbeit zu hohen Haftstrafen verurteilt werden. Foto: Schmidt/dpa/Archiv
Top

Baden-Baden (vn) – Für die Staatsanwaltschaft Baden-Baden bleibt der Kampf gegen die Rauschgiftkriminalität ein Schwerpunkt. Vergangenes Jahr mündeten die Ermittlungen in spektakuläre Prozesse.

Das Landgericht Baden-Baden verurteilt den 24-Jährigen zu vier Jahren Freiheitsentzug. Symbolfoto: Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (red) – Eine Freiheitsstrafe von vier Jahren sowie die Unterbringung in einer Entziehungseinrichtung hat das Landgericht Baden-Baden am Mittwoch gegen einen 24-jährigen Gaggenauer verhängt.mehr...

Bühl (red) – Das Polizeirevier Bühl führte in der Nacht zum Sonntag Kontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich durch. Dabei wurden die Beamten in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer fündig.mehr...

Bei zwei jungen Männern findet die Polizei Cannabis. Symbolfoto: Matt Masin/dpa
Top

Rastatt (red) – Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag das abgesperrte Gelände des Kieswerks Ottersdorf überprüft. Dabei stießen sie auf zwei Heranwachsende, bei denen sie Drogen fanden.mehr...

Baden-Baden (red) – Die Polizei hat am Freitagabend im Baden-Badener Stadtteil Steinbach zwei mutmaßliche Sprayer festgenommen. Bei einem von ihnen fanden sie auch Drogen.mehr...

Gaggenau (red) – Nachdem ein 34 Jahre alter Mann bereits Ende 2019 polizeilich in Erscheinung getreten war, da er zu dieser Zeit unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurden bei einermehr...

„Ich habe niemals unter Drogen gespielt, aber high trainiert. Ich habe soviel konsumiert, dass ich davon hätte sterben können“: Philadelphias Nate Thompson (links). Foto: AFP
Top

Baden-Baden (mi) – Die besten Eishockey-Spieler der Welt, die in der NHL spielen, haben derzeit viele Probleme: Die Aussetzung des Spielbetriebs wegen Corona, Alkoholismus, Depressionen, gar Suizid.

Bei einer Polizeikontrolle an der Staustufe Iffezheim wird der junge Mann im Juni 2019 gestoppt. Foto: Archiv
Top

Rastatt/Iffezheim (sl) – Wurde ein farbiger Deutscher von der Polizei angehalten und kontrolliert, nur weil er schwarz ist? „Sicher nicht“, sagte ein Beamter am Dienstag vor dem Rastatter Amtsgericht.mehr...